Simlock Sammelthema

  • Ich bin's noch mal, diesmal zum Letzten.


    Habe jetzt einfach mal probiert - und siehe da, gleich die zweite Nummer von D1 passte. Wenn ich könnte, würd' ich Dich zum Kaffee einladen. Vielen Dank, Du warst eine große Hilfe.


    Bluespower

  • Der berechnete Mastercode funktioniert nicht? Hier lesen!


    Es kommt ja öfters vor, das ein Sicherheits-Mastercode nicht funktioniert, da der "normale" Sicherheitscode im Vorfeld schon öfters als 5x falsch eingegeben wurde. Für alle die es nicht wissen, Nokia Handys haben einen "Counter" (Zähler) der die falschen Versuche zählt und beim 5. mal "abriegelt". Soll heißen, das dann weder der "normale" Sicherheitscode (falls er euch dann doch noch einfällt ;)) noch der errechnete Mastercode funktionieren :down:


    Habe mal eins meiner unzähligen Nokia´s (ein 3210) genommen und es zu Testzwecken missbraucht. Dabei habe ich 3 Verschiedene Varianten getestet, die alle 100% funktioniert haben! Zwei davon sind von User´n hier aus dem Board und eine habe ich noch wo anders aufgegriffen.


    Ladet euch dazu einfach das PDF Dokument im Anhang runter und lest es euch genau durch! Bei den meisten Handys funktioniert die Variante 3 ganz gut, aber halt nicht bei allen!

    Dateien

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Nokia 1600 Simlock entfernen


    Hi ihr Lieben!


    Wärt ihr so nett mir den Code zukommen zu lassen für:


    soweit mir bekannt: Betreiber: T Mobile Austria
    Imei 358382001883578


    schon mal fettes Mercy!


    Greez Chrischi

  • Re: Simlock Nokia1600


    Zitat von darklight

    Nokia 1600
    Imei 358382001883578
    Betreiber: T Mobile Austria


    Hi, probier es mal mit diesem hier... :wink:
    #pw+034 313 650 100 705+7#

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Schick mir mal per deinen 7 stelligen Code.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/code.JPG]

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ein deutsches 3650 mit Simlock - auch noch nicht gehört :wink: Na gut, aber für den Code braucht man dann noch die 15 stellige IMEI. Die bekommst du entweder mit *#06# (ohne Sim-Karte) oder auf dem Datenträger unterm Akku. Auch mal gucken, was das Handy will/anzeigt! Sim ungültig, Beschränkungs- / Einschränkungscode = Simlock. Sicherheitscode ist ein anderer...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi, erstens haben wir dafür bereits einen vorhandenen Multipost. Zweitens ist es noch keine 2 Jahre alt, darum dürfen wir aus rechtlichen Gründen keinen Entsperrcode errechnen :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1600 entsperren


    Hallo,


    Ich hätte dir gerne geholfen aber das 1600 ist noch zu Neu, es ist noch nicht ihn der Liste drin. Übrigens lass dir nicht einreden du machst dich strafbar oder Ähnliches das es dein Handy ist und du damit m achen kannst was du willst.

  • AW: Nokia 1600 entsperren


    Hallo,


    Ich hätte dir gerne geholfen aber das 1600 ist noch zu Neu, es ist noch nicht ihn der Liste drin. Übrigens lass dir nicht einreden du machst dich strafbar oder Ähnliches das es dein Handy ist und du damit m achen kannst was du willst.


    So ganz einfach ist es nicht Nokia-Mann, mit dem entfernen des Simlocks verschafft man sich einen Vorteil, den der Netzbetreiber extra gesetzt um das Handy subventioniert anbieten zu können. In Deutschland ist dieser Bereich nach wie vor "Grauzone", es wurden so ist es mir bekannt bisher "nur" Händler verklagt die den Simlock entfernt haben und das Handy als neuwertiges Handy mit Gewinnabsicht wieder verkauft haben. Da wir durch keine Urteil eine 100%ige rechtliche Absicherung haben, bieten wir diese Hilfe deshalb nur beschränkt an.


    Sicher gibt es auch deutsche Seiten & Shops die diesen Service anbieten, doch das Risiko ist uns zu groß, da Abmahnkosten und Anwaltskosten gleich in die 1000te Euros gehen. Für eine weitere Diskussion bitte ich das Thema "Simlock entfernen, wie sieht das rechtlich aus" zu benutzten.


    Gruß Thomas

  • AW: Nokia 1600 entsperren


    Zitat von Nokia-Mann

    Ich hätte dir gerne geholfen aber das 1600 ist noch zu Neu, es ist noch nicht ihn der Liste drin.


    Dann hast du aber eine ziemlich alte "Liste", denn bei mir es es schon lange drin... ;)


    Zitat von Nokia-Mann

    Übrigens lass dir nicht einreden du machst dich strafbar oder Ähnliches das es dein Handy ist und du damit m achen kannst was du willst.


    Das will/wollte Ihm auch niemand einreden. Sicher kann er damit machen, was er will, doch wir haben die Board Regeln. In denen steht das es wir keine Codes für Geräte die nicht älter als 2 Jahre bzw. auf ausländische Provider gelockt sind rausgeben dürfen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Der berechnete Mastercode funktioniert nicht? Hier lesen!


    Habe gelesen das bei Nokia Handys der Code #7780# oder *#7780# das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dabei werden aber alle Logos, Klingeltöne und Spielstände gelöscht.


    Alternativ ist diese Funktion beim 6310i z.b über das Handymenü unter -Einstellungen- Letzter Punkt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen erreichbar


    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Code gesammelt?


    Gruß Thomas

  • AW: nokia n72


    erstens ist es keine 2 jahre alt und 2 ist es ein S60 handy (so weit ich weiß) den code kast du leider nur beim netzbetreiber bekommen 100 Euro kostet er zumindestens
    N72 als pripaid handy :confused: habe ich noch nichts von gehört das es sowas gibt
    lassse mich aber überaschen

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • AW: nokia n72


    Hat nix mit S60 zu tun, denn 3650, 3660, 7610, 7650 usw. sind auch S60 Handys die sich entsperren lassen. Allerdings sind es DCT-4 Modelle. Das N72 ist ein BB5 Gerät, dafür gibts (noch) keine Algo´s zum berechnen der Ulockcodes. Diese Codes befinden sich in der Datenbank des jewaligen Providers...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!