3GS bootschleife Wiederherstellung funktioniert nicht

  • Ich besitze bereits ein 3G und habe nun meiner Frau zum Geburtstag ein 3GS ersteigert. Da wir beide bei O2 sind, habe ich gleich eines mit Jailbreak ausgesucht. Das Ding kam gestern an und es waren noch alle alten Daten drauf: Bilder, Telefonbuch, schmutzige SMS usw. Den Scheiß wollte ich natürlich nicht antun und habe zunächst "alle Inhalte" gelöscht. Dann habe ich gesehen, dass immernoch Daten drauf waren. Um dem Treiben nun endlich ein Ende zu bereiten, habe ich die "iphone löschen" Funktion gewählt. Ich ging davon aus, dass man das Jailnreak im Anschluss ohne Probleme wieder durchführen könnte.
    Nach den angekündigten zwei Stunde tat sich aber nichts und ich habe dann dem ständigen An- und Ausgehen nach mehreren Stunden ein Ende bereitet und hier im Forum nach Hilfe gesucht. Neuen Mutes habe ich das iPhone an meinen iMac angeschlossen und den Wiederherstellungsmodus gestartet. Das funktionierte aber leider nicht. Dann der nächste Versuch mit der Änderung der Datei im Ornder /etc/ und der dazugehörigen 3.1.2 Software. Aber wie es aussieht, hat der Vorbesitzer sich nicht bei Cydia registriert... Nach zahllosen Versuchen bekomme ich mittlerweile am Ende des Vorgangs die Fehlermeldung in Englisch: "This device isn't eligible for the requested build."
    Langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich einen teuren Haufen Elektroschrott vor mir liegen habe. Gibt es denn nicht zumindest die Möglichkeit, das neuste Update draufzuspielen (die man ja angeblich nicht jailbreaken kann), damit ich das Ding funktionstüchtig wieder zurückgeben oder zumindest verkaufen kann?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!