Musikbibliothek leer / lässt sich nicht aktualisieren

  • Hallo,


    seit neuestem ist meine Musikbibliothek leer. Wenn ich sie öffne, erscheint die Meldung "Musik und Poscasts werden gesucht". Dies läuft aber stundenlang ohne Ergebnis. Breche ich mit "Stopp" ab und gehe auf Bibliothek aktualisieren, kommt die Meldung "Aktualisierung. 0 Datei(en) hinzugefügt.


    Habe schon alles mögliche, was ich in irgendwelchen Foren fand, versucht. Im Massenspeicher die Dateien gelöscht, siehe Forentipp hier:


    ( Musikbibliothek plötzlich am spinnen bzw. leer?Hier ist die Lösung für diesen weit verbreiteten Bug - folgende Dateien im Massenspeichermodus löschen:


    (Massenspeicher E, Memory Card F)


    \private\101ffca9\harvesterdbvx_x.dat


    \private\10281e17\[string]mpxvx_x.db


    \private\10281e17\[string]pcvx_x.db


    ACHTUNG: STRING und x_x kann von Telefon zu Telefon unterschiedlich sein.


    Danach die Bibliothek erneut aktualisieren lassen.


    Hat leider nichts gebracht. Auch nicht ohne Speicherkarte. Hab sogar den Massenspeicher formatiert, einen Hardwarereset (*#7370#) durchgeführt, die Firmware (ist die aktuellste Version) nochmals neu aufgespielt...


    Hat jemand noch einen Tipp? Das Problem scheint ja so selten nicht zu sein...

  • AW: Musikbibliothek leer / lässt sich nicht aktualisieren


    Hallo,


    konnte das Problem zwischenzeitlich einigermaßen lösen. Hab den Massenspeicher formatiert, vorher alle Dateien gesichert und bis auf private und data alle Ordner wieder zurückgespielt. Und siehe da, er aktualisiert nun wieder, auch die Speicherkarte konnte ich nun wieder einlesen.


    Lediglich beim Starten des Musikplayers kommt noch ein Hinweis "Systemfehler", der mit ok aber weggeklickt werden kann.


    Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp?

  • AW: Musikbibliothek leer / lässt sich nicht aktualisieren


    Hab den Massenspeicher formatiert, vorher alle Dateien gesichert und bis auf private und data alle Ordner wieder zurückgespielt.
    Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp?


    hallo @alexstgt...,


    sichere mal nur kontakte, mitteilungen, kallender und bei bedarf notizen. danach über *#7370# einen hardreset durchführen und dann das oben gesicherte zurückspielen. keine dateien oder einstellungen sichern u. zurück, sonst hast den selben fehler erneut aufm handy.


    ist zwar etwas mühseelig die einstellungen erneut von hand durchzuführen, aber wenn dein handy wieder flüssig laufen soll bzw. deine musikbibliothek dann bleibt dir nichts anderes übrig.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Musikbibliothek leer / lässt sich nicht aktualisieren


    Hallo, genau das hatte ich gemacht. Außer viel Arbeit, weil ich trotz Sicherung alles wieder einrichten musste, hat das aber nicht gebracht. Direkt nach dem Reset zeigte die Musikbibliothek den gleichen Fehler. Das Formatieren des Massenspeichers löste erst das Problem. Hätte mir den Reset deshalb wohl sparen können. Dies als Hinweis für weitere Betroffene. Der "Systemfehler" kommt zur Zeit auch nicht mehr, vermutlich hat das Handy jetzt fehlende Dateien neu angelegt. Lediglich die Ovi-Karten liest er nicht mehr ein, werde das heute Abend mal neu installieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!