V8 Hörer Lautsprecher geht nicht

  • Moinmoin!

    Hab ein kleines Problem mit meinem V8:

    Also ich hatte die äußere Abdeckung abgenommen und dahinter sind die Leiterbahnen für den Hörer Lautsprecher zum Telefonieren.

    Der geht jetzt logischer Weise nicht mehr.

    Kann man die Leiterbahnen austauschen?

    Und wie aufwändig ist es, die komplette Display-Einheit (den kompletten Deckel zu wechseln)?

    Und wo bekommt man die ganzen Ersatzteile?

    MFG

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Ich hab das gleiche Problem bei meinem Motorola DEFY..
    Ich höre bei einem normalen anruf meinen anrufpartner oder das freizeichen (klingeln) nicht, ausser, wenn ich über kopfhörer höre oder die freisprechfunktion nutze. Er hört mich aber
    Handy ist eine woche alt und sehr sorgsam behandelt wurden.
    was soll ich machen?

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Probiere mal ob der Freisprech-Lautsprecher funktioniert-wenn ja liegt ein defekt des Hörerlautsprechers vor.

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht




    Hi!

    Ich hab ja selbst versaut, als ich die Abdeckung runter genommen habe.



    Ist definitif die Leiterbahn, die ich ruiniert habe. (Siehe 1. Beitrag) Also die, die unter der Abedeckung liegt...

    Telefonieren geht über Freisprechen geht, aber das ist ja kein Zustand.

    Wie kann man denn den den ganzen Deckel austauschen, bevor ich es ganz kaputt bekomme?




    MFG Micha

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Ich find das Handy echt megageil... :D

    Macht echt super Bilder und ich hab es für einen Spotpreis bekommen.

    Es war hinter der oberen Abdeckung verschmutzt, deswegen habe ich sie abgenommen und dabei die Leiterbahn ruiniert. :eek: :o

    Ich vermute mal, daß man sie auf normalen Wege nich reparieren kann, deswegen würde ich gerne den ganzen Deckel tauschen.

    Nur, bevor ich das schöne Handy im Schraubstock einspanne und mit nem Drehmel dabei gehe, mir gerne ein paar bessere Tipps zur Reperatur einhole, bevor ich es ganz ruiniere. :gruebel:

    MFG Micha

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Problem gelöst:

    Bei Youtube gibt es ein super Video, wie man es auseinander und wieder zusammen bekommt... Auch für andere Handy-Modelle sehr empfehlenswert, alles schön Schritt für Schritt und sehr deutlich. :)

    Und den Hörer mit Flexband und Stecker hab ich gerade bei Ibäh bestellt. :o

    Sobald alles funzt (oder auch nicht) gibt es ne Rückmeldung. :up:

    MFG Micha ;)

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Moinmoin!

    So, Rückmeldung:

    Habe fertig und funktioniert 1A.

    Die Leiterbahn ist das s.g. Flexband. Es besteht aus Ohrmuschel, Leiterbahn und Stecker.

    Das ganze ist geklebt.

    Will man also das äußere Glas abnehmen, z.B. wegen Bruch, so kann man mit ruhigem Gewissen so ein Flexband gleich nachbestellen. Die Chance, das es durch das Abnehmen unbeschädigt bleibt, ist nahezu gleich null. :rolleyes:

    Geht aber schnell, setzt man voraus, dass man etwas Fingerspitzengefühl hat und das (De-) Montagevideo bei Youtube nutzt.

    Ich Grobmotoriker hab es ja auch hin bekommen.

    MFG Micha

  • AW: V8 Hörer Lautsprecher geht nicht


    Unter Schlüsselweite 8 fass ich sonst selten was an ;)

    Anfängerpech. 15€ für das Flexband war Lehrgeld genug.

    Werde damit jetzt auch liebevoll umgehen. :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!