Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1

  • Nun ist es möglich, das iOS 4.2.1 zu jailbreaken und zu unlocken!
    Gejailbreakt wird mit dem Tool "redsn0w"
    Man updatet also offiziell sein iDevice auf das neue iOS 4.2.1 und benötigt danach das Tool "redsn0w". Dieses wird mit Administrator Rechten gestartet. Nun wählen wir bei "Browse" die Firmware ipsw des iOS 4.2.1 aus. Diese kann man hierrunterladen: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    Es liest nun die Firmware ein und trifft bei dem betätigen des "Next" bereits ein paar Vorbereitungen. Nun gibt es ein paar Dinge zum auswählen. In der Regel sollte Cydia bereits ausgewählt sein. Wer nun schon das BaseBand 05.14.02 oder 05.14.04 installiert hat, sollte die Unlock Methode mit dem iPad BaseBand in betracht ziehen. Ein Haken bei "Install iPad baseband" installiert das BaseBand des iPads, welches sich mit Ultrasn0w unlocken lässt. Nun gehts also weiter mit einem Warnhinweis, sollte man das iPad BaseBand installieren wollen.
    Nun müsst ihr das Gerät in den DFU Mode versetzen, wie das funktioniert, steht aber auch dort in dem Programm selber, ich hoffe das ich das aufgrunddessen nicht weiter erläutern muss ;)
    Den Rest erledigt redsn0w in der Regel sowieso selber.
    Wer ein iPhone 3GS new BootRom, iPhone 4, iPod Touch 2G MC Modell, iPod Touch 3G oder iPod Touch 4G nutzt, muss das Gerät mit redsn0w auch booten, sollte es einmal ausgewesen sein. Dazu startet man redsn0w, wiederholt die Schritte bis zur Auswah der verschiedenen Optionen und setzt diesesmal nur einen Haken bei "Just boot tethered". Das wars eigentlich schon ;)
    Die Unlocker müssen jetzt nur noch per Cydia "Ultrasn0w" installieren, schon könnt ihr ein geunlocktes iDevice verwenden :)


    MfG

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem: Habe mein Iphone 3g/ IOS 4.2 auf das BB 06.15.00 upgedated und kann das Gerät jetzt nicht mer starten…bzw es bleibt im Recovery mode hängen. Habe bereits versucht es über Redsn0w und Pwnage erneut zu jailbreaken, was allerdings nicht geklappt hat, weil das Gerät beim Neustartprozess (Wating for reboot) einfach hängen bleibt. Da das restoren über Itunes ja auch nicht funktioniert, würde ich nun gerne wissen wie das (oben beschriebene) restoren mit der custom firmware ablaufen soll??Wäre euch für jegliche Ratschläge überaus dankbar,


    Mat

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    Wieso es bei dir nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel...
    Nundenn, nichts desto trotz:
    In Prinzip läuft es so ab, wie hier beschrieben mit der CFW(Custom Firmware) --> https://www.mobilfunk-talk.de/…4-1-only-old-bootrom.html
    Logischerweise muss man diesmal aber eine extra Version für das neue iOS zur Verfügung stehen haben und auch die neue Firmware. Pwnage Tool benutze ich nicht(Kein Mac OSX installiert :P), müsste aber nicht schwerer sein als mit Sn0wbreeze. Soweit ich weiß, kann man bisher nur mit Pwnage Tool eine CFW erstellen für das iOS 4.2.1.

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    Hi,


    mal vorneweg: Ich habe an sich wenig Ahnung von der ganzen Materie und bin deshalb momentan etwas ratlos... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Habe ein 3GS (32 GB) mit neuem Bootrom und iOS 4.2.1.


    Habe die Anleitung "iPhone 3GS iOS 4.2.1 - Jailbreak mit redsn0w unter Windows"
    ( http://www.handy-faq.de/forum/iphone_fo ... break.html )
    befolgt. Jetzt erkennt das iPhone meine SIM-Karte (ich kann sie am Anfang entsperren), ich habe aber konstant kein Netz (ein versuchter Anruf wird sofort abgebrochen) und wenn ich "Nummern vin SIM importieren" will, öfnnet sich das Fenster nur für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich sofort wieder.


    Habe die Updates mit Cydia gemacht. Cydia kann ich auf dem iPhone aber nur öffnen, wenn ich zuvor “just boot tethered" mit redsn0w durchgeführt habe. Ansonsten ist es wie bei "SIM kopieren", dass das Fenster nur sehr kurz aufflackert.


    Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bei iTunes keinen Backup gemacht, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?
    Ich bin wirklich am Verzweifeln und wäre über Tipps sehr dankbar!


    Grüße
    Juanson

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    guten tag BURNY 92,
    habe hier auch einen beitrag geschrieben " 3gs---kein netz "
    leider bin ich nicht in der lage mein gebraucht erworbenes iphone selbst zu unlocken und jailbreaken.habe auch niemanden in meinem bekanntenkreis---die sich das zu trauen.nun meine frage----wäre es möglich dir mein i phone zu schicken ----- ich würde dafür auch bezahlen----:)
    sorry aber ich weiß mir keinen anderen rat mehr--wie ich sonst mein 3gs auch benutzen kann.liebe grüsse svend

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    Hallo,


    auch ich bin völliger Neuling, daher frage ich auch mal etwas, in der Hoffnung, das die Frage nicht allzu dumm ist....


    Kann man ein ge-jailbreak-tet iPhone wieder "unbreaken", also in den Ursprünglichen Zustand zurückversetzen? Und gehen dabei Daten z.B. Kontakte verloren?


    Danke und GrußHallo,

    ich bin völliger Neuling, daher frage ich auch mal etwas, in der Hoffnung, das die Frage nicht allzu dumm ist....

    Kann man ein ge-jailbreak-tet iPhone wieder "unbreaken", also in den Ursprünglichen Zustand zurückversetzen? Und gehen dabei Daten z.B. Kontakte verloren?

    Danke und Gruß

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    @GraythornWW: Natürlich, wenn die Original Firmware wieder installiert wird, und vorher ein Backup gemacht worden ist, ist es nicht mehr gebreakt, und deine Daten immernoch vorhanden. Darüber muss man sich also keine Sorgen machen ;)
    MfG

  • AW: Jailbreak & Unlock iOS 4.2.1


    hi erstmal
    ich bin neu hier und hab ein problem,
    hab mir ein iphone 3gs ersteigert, allerdings hat des ding simlock.
    ich habe mir als erstes mal itunes runtergeladen und greenpoison. jetzt habe ich es mit itunes auf werkszustand zurück gesetzt und jetzt will ich es unlocken aber habe keine ahnung wie ich das hin bekomme. hab zwar schon so einige foren durchwühlt und so gut wie überall was von eine programm namens blackrain gehört das habe ich runtergeladen aber das funktioniert nicht. und ultrasnow find ich nirgendwo zum download.
    etz hab ich ein iphone das meine o2 sim nicht erkennt und mit dem ich nix weiter anfangen kann da ich mich damit nicht gut genug auskenne.


    bitte hilft mir irgendwer


    danke schon mal im vorraus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!