AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€
Nein das ist nicht so wie du denkst. Mit der Mobile Partner-Software wird lediglich eine SMS mit: "START MONATSFLAT" an die Nr. 54356 versandt. Das kannst du auch machen indem du die Stick-Simkarte in ein Handy legst. Versendest du diese SMS mit der herkömmlichen Lidl-Simkarte erhälst du als Antwort, daß die Buchung der Monatsflat in diesen Tarif nicht möglich sei. Die Datenoptionen Tagesflatrate, (voreingestellt) und Monatsflat funktionieren nur mit der Sticksim. Das ist leider so. Das hat auch nichts mit dem APN zu tun. Verwendet wird der APN:"pinternet.interkom.de" Dieser ist immer gleich, unabhängig davon welche Datenoption gebucht ist. Auch die herkömmliche Lidl-Simkarte nutzt diesen APN. Diesen APN verwenden ziemlich alle Prepaidkarten im O2-Netz, z.B. Loop, Fonic, Netzclub u.a. Abweichend ist der APN z.B. bei Tchibo mit "webmobil1"