Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Nein das ist nicht so wie du denkst. Mit der Mobile Partner-Software wird lediglich eine SMS mit: "START MONATSFLAT" an die Nr. 54356 versandt. Das kannst du auch machen indem du die Stick-Simkarte in ein Handy legst. Versendest du diese SMS mit der herkömmlichen Lidl-Simkarte erhälst du als Antwort, daß die Buchung der Monatsflat in diesen Tarif nicht möglich sei. Die Datenoptionen Tagesflatrate, (voreingestellt) und Monatsflat funktionieren nur mit der Sticksim. Das ist leider so. Das hat auch nichts mit dem APN zu tun. Verwendet wird der APN:"pinternet.interkom.de" Dieser ist immer gleich, unabhängig davon welche Datenoption gebucht ist. Auch die herkömmliche Lidl-Simkarte nutzt diesen APN. Diesen APN verwenden ziemlich alle Prepaidkarten im O2-Netz, z.B. Loop, Fonic, Netzclub u.a. Abweichend ist der APN z.B. bei Tchibo mit "webmobil1"

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Lidl Mobile Standardtarif:
    1) Standardabrechnung: 0,24€/MB
    2) Datenoption: 500 MB für monatlich 9,95€

    Lidl Mobile Surfsticktarif (nur mit Surfstick):
    1) Standardabrechnung: 1,99€ für 24 Stunden
    2) Datenoption: 5 GB für monatlich 14,99€



    Heißt das, das Internet/Datenoption, auch in der Standardabrechnung, ist bei der Standard SIM hinsichtlich der Kostendeckelung außen vor?
    Hat da jemand Erfahrungen?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hoffentlich macht das nicht die Runde! Wäre ja schrecklich, wenn man für die grosse Flat immer gleich den Stick hinzukaufen müsste. Könnte schlimmstenfalls den Simlock ablösen!:down::(

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€



    Datennutzung ist durch den Kostenairbag auch in der Standardabrechnung nicht abgedeckt. Bei "Blau.de" im Netz von e-plus ist z.B. die STandard-Datennutzung auch durch den Kostenairg von 39 Euro abgedeckt. Gebuchte Datenpakete kosten aber auch dort extra.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hoffentlich macht das nicht die Runde! Wäre ja schrecklich, wenn man für die grosse Flat immer gleich den Stick hinzukaufen müsste. Könnte schlimmstenfalls den Simlock ablösen!:down::(


    Jetzt fehlt nur noch ein Kostendeckel-Tarif mit monatlich 30 Euro, aber Du mußt ein 50,-€-Handy für 100,-€ einkaufen.
    So kann man natürlich auch seinen Gewinn machen. Tarif zum Selbstkostenpreis mit überteuerter Hardware.
    Übrigens wird der Stick-Zwangskauf schon von Congstar Prepaid praktiziert, allerdings gibt es hier gerade mal die Tagesflat dazu. :down:

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo,
    ich möchte demnächst eine LIDL sim freischalten.
    Wer macht mit mir Freundschaftswerbung?
    Da haben wir beide was davon.
    Ich muß aber wohl eine Telefonnummer angeben.
    Antwort am besten über pn.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Im MobilePartner kann man doch die APN und die Zugangsnummer händisch eingeben. Kann jemand mit diesen speziellen Lidl Surfstick Tarif mal bitte durchgeben, was bei euch unter Einstellungen/Profil- management da so steht?
    Ich denke, nur durch die Verheimlichung dieser Einstellung kann Lidl diesen Tarif für Stickinhaber freihalten. An der SIM kann meines Erachtens nichts verändert oder erweitert werden. Eine Produktion von speziellen Surf Stick SIM Karten ist mir von anderen Discountanbieter von o2 jedenfalls nicht bekannt. Die kommen doch alle direkt von o2 geliefert als Einheitsmassenproduktion. :cool:


    Meine Fonic Karte funktioniert im Huawei UMTS-Stick von Tchibo! (ja, als Tagesflat, ich weiß aber nicht, ob dazu was freigeschaltet werden mußte oder ob ich das mit der Sim-Karten Freischaltung verwechsle).


    Da die Abrechnung von Lidl auch über Fonic abgewickelt wird, könnte das mit der Lidl Karte auch gehen (wenn man die settings hätte).

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    weiss zufällig jemand, ob bei anderen anbietern die überlegungen oder auch schon feste pläne vorliegen, die preisschraube aufs niveau von lidl zu senken? ich meine jetzt nicht die zig verschiedenen knallerangebote mit zig hundert euro rückzahlung bei 2 jahresverträgen... aktuell sind ja imho bei 5gb monatsflats nur aldi (e-netz) und lidl (d-netz) in der 15 euro liga... wegen dem zwangskauf des umts sticks sträube ich mich noch, von meinem bisherigen tchibo setting zu lidl wechseln, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich andere anbieter von lidl auf dauer die wurst vom brot nehmen lassen... was meint ihr?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo,

    auch ich bin ein Opfer ;) !
    Habe mir nach Rücksprache in meiner Lidl-Filiale und der Zusage dort, dass ich mit der Lidl-Mobile-Karte die Tages- und/oder Monatsflatrate buchen kann, eine Lidl-Mobile-Sim gekauft. Einen Internetsick hatte ich schon.

    Gestern wollte ich´s testen - und nach wenigen Minuten war das Guthaben weg. Zum Glück war nur das Startguthaben drauf - aber es sollte ja auch eine Tagesflatrate kostenfrei dabei sein. So kann man jedenfalls die verschiedenen Hinweise in unserer Lidl-Filiale deuten.

    Nach ein bisschen googeln bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
    Heute war ich wieder im Lidl und habe reklamiert - die Hotline ist ja auch noch kostenpflichtig. Die Filialleiterin war jedenfalls total nett und hat für mich die Hotline angerufen, weil sie auch nichts von der Unterscheidung der verschiedenen SIM-Karten wusste!

    Bei der Hotline bedauerte man meine Unwissheit und war irritiert, dass die Lidl-Mitarbeiter dazu keine Schulung erhalten hätten. HaHa! Was für ein kompliziertes System. Die Höhe war dann aber, dass mir die Kundendienstmitarbeiterin für mein Anliegen (Sim-Karte zum Telefonieren und Möglichkeit zur Tages-/Monatsflatrate) doch eine Fonic-Sim-Karte zu kaufen. Damit wäre dann die Tages-/Monatsflatrate für 2,50 € bzw. 25 € möglich. Die Filialleiterin war genauso irritiert, da die die Lidl-Sim doch eine Fonic-Karte ist, oder? Netterweise hat sie mir die Karte wieder zurückgenommen und das Geld ausgezahlt!

    Nun gibt es also scheinbar sogar drei (!) Möglichkeiten, über Lidl ins Netz zu gehen?

    Was für ein Schwachsinn.

    Beim ALDI geht das offensichtlich alles einfacher mit nur einer Sim-Karte. Nur leider im E-Plus-Netz, was wir bei uns nicht empfangen.

    Schöne Grüße,

    Mobilias

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Da ist eigentlich überhaupt nichts unklar, man muß nur richtig lesen. Es gibt zwei Lidl-Simkarten. Die normale herkömmliche Lidl-Sprachsim und die Datensim die man zusammen mit einen Surfstick zu kaufen bekommt. Die Lidl-Karten werden von Fonic vertrieben sind aber eigenständige Tarife und haben mit der Original-Fonic-Simkarte nichts zu tun. Einzelheiten hierzu habe ich hier schon ausführlich dargelegt.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Für SIM-Nichtexperten ist alles unklar - selbst für Lidl-Mitarbeiter!

    Und wenn du dir die Werbung im Lidl anschaust, wird nicht deutlich, dass es einmal eine Sprach-Sim, zum anderen eine Daten-Sim gibt. Zumal das von anderen Providern nicht getrennt wird.

    Aber vermutlich wird hier gehofft, dass sich durch ungenaue Informationen Geld verdienen lässt. Der Schuss wird sicherlich nach hinten losgehen.

    Bernbayer, bist du Lidl- oder Fonic-Mitarbeiter?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Ich bin weder Lidl- noch Fonic-Mitarbeiter sondern nur Kunde. Du kannst beim Kauf einer Simkarte bei einem Lebensmittel-Discounter wie Lidl, Aldi usw.vom Personal keine fachkundige Beratung erwarten. Da muß man sich halt auf der Webseite des Anbieters oder sonst im Internet informieren. Dafür sind die Preise günstiger. Wenn mann das will oder braucht muß man halt in einen Shop der Netzbetreiber gehen und einen dann teueren Original-Tarif nehmen.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aaabeer: Ich erwarte schon von einem Discounter, dass er grundlegendes Wissen über den Inhalt seiner Dauer-Produkte hat. Hier sollte er wissen, dass er zwei verschiedene SIM-Karten im Angebot hat, die sich v.a. in der Funktion und bzgl. der Nutzungskosten unterscheiden.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Sicher wäre es besser, wenn die Angestellten eines Discount-Marktes einiges Grundwissen über die Mobilfunk-Angebote die sie vertreiben hätten, sie haben es aber leider nicht. Das kann man sicher beklagen. Man hat aber nur die Wahl, das man dies in Kauf nimmt oder es nicht akzeptiert und davon Abstand nimmt.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Wenigstens sollte in den Prospekten und auf der Webseite der SIM Kartenunterschied plakativ ersichtlich sein! Sonst hagelt es unzufriedene Kunden. Das nutzt niemanden!!!


    Ich jedenfalls habe den kleinen aber feinen Unterschied nicht gleich erkannt und mir beinahe die Telefonsim für die 14,99€ Datenflat besorgt!:down:

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hier eine ganz klare Antwort zu Datenflats von FONIC (Lidl-Mobile):

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.Leider ist die Aktivierung der Monatsflatrate (14,99 Euro) oder 24 Stunden Flatrate (1,99 Euro) für eine Telefonie Lidl-Mobile SIM-Karte nicht möglich. Diese beiden Tarife bzw. Produkte sind nur für die SIM-Karte verfügbar, die zusammen mit dem Lidl-Internet-Stick erworben wird. Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.
    Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter 80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr FONIC Team

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo,


    habe ebenfalls bei Fonic angefragt und in etwa obige Aussage erhalten. Außerdem die Info, dass man die "Daten"-Sim auch in einem normalen Smartphone nutzen kann. Wenn der Stick kein Simlock/Netlock hat, könnte der dann zu eBay...


    Viele Grüße

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Kommt darauf an, was für ein Stick verkauft wird. Beim Huawei ist der Simlock eigentlich kein Problem.:D


    Trotzdem eine komische Verkaufsstrategie!
    So viele Kunden mit vorhandenen Stick zu verprellen, nur um den eigenen Stick zu verkaufen....Meiner Meinung kann das wirtschaflich nicht aufgehen. Oder man hat Angst vor einer Überbeanspruchung des für sich angemieteten Netzbandbreite oder Kontingent.:gruebel:

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo,


    habe ebenfalls bei Fonic angefragt und in etwa obige Aussage erhalten. Außerdem die Info, dass man die "Daten"-Sim auch in einem normalen Smartphone nutzen kann. Wenn der Stick kein Simlock/Netlock hat, könnte der dann zu eBay...


    Viele Grüße


    Der Stick hat keinen Lock und kann problemlos mit anderen Simkarten genutzt werden. Man kann versuchen ihn zu verkaufen, ich denke mehr wie ca. 15 Euro wird man für diesen Surfstick aber kaum bekommen.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Juten Tach,


    zu Allererst: Vielen Dank für diesen Thread! Ihr habt mir schon sehr geholfen, denn:


    Ich habe mir diesen Stick gekauft, da ich bisher einen O2-Prepaidstick nutzte und als armer Student auf jeden Cent achten muss (O2: 25€/Monat, Lidl: 15€/Monat). Nun habe ich folgendes Problem: Dieser Huawei-Stick wird nicht von meinem PC als Modem erkannt, also die Software konnte ich installieren etc. aber wenn ich nun den Mobile-Manager öffne, wird mir kein Device angezeigt. Folglich kann ich nicht surfen ^^
    Mein Netbook hat Windows XP und da läufts prima.
    Um den Stick auch am PC nutzen zu können, hab ich gegooglet und wurde recht bald fündig. Mir wurde geraten, ein Firmware-Update für den Stick durchzuführen. Das hab ich getan und plötzlich ging garnix mehr mit dem Stick, da die Voreinstellungen (wie z.B. diese APN-Sache) nicht mehr da waren. Dank Euch hab ich das nun wieder hinbekommen (habe irgendwie nirgends diese APN gefunden...) Nun geht der Stick also wieder mit dem Netbook, aber nicht mit dem PC ^^


    Lustigerweise stellte ich fest, dass die Lidl-SIM jedoch auch mit dem O2-Stick funktioniert. Und der funzt am PC.
    Nun wäre aber wieder ein anderes Problem da: Die O2-Software, die mit dem O2-Stick von ZTE (Modell MF190) geliefert wird, kann mit allen anderen Dingen von der Lidl-SIM nichts anfangen. Ich kann also darüber kein Guthaben mehr aufladen und keine Daten und Einstellungen mehr einsehen.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es eine "freie Firmware" für den ZTE-Stick, mit deren Hilfe ich also wieder alle Einstellungen auch mit der Lidl-SIM vornehmen kann?
    Oder alternativ:
    Habt Ihr eine Idee, wieso der Huawei-Stick nicht so ganz mit Windows 7 funktionieren will? Hat vlt jemand das gleiche Problem? Ich habe ja nun schon alle möglichen Software-Updates gemacht und auch schon die Installation bei abgeschalteter Firewall/Virensoftware und in diversen Kompatibilitätsmodi durchgeführt.
    Ich hoffe, niemanden mit meinem Beitrag zu verärgern, da es ja nun nicht wirklich hier hingehört, aber ich dachte mir, ich versuchs einfach mal, da ich hier schon die Hilfe mit der APN fand :/
    Falls ich doch Mist gebaut haben sollte: Entschuldigung im Voraus :( :o


    Danke für Eure Antworten,
    Dafit

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!