Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

• Hallo,

ich habe große Probleme mit der Kündigung bei Fonic, sowie der Rufnummermitnahme zu O2.

Der Eingang meiner Kündigung mit sofortiger Wirkung am 04.04.2025 wurde von Fonic noch am gleichen Tag per Mail bestätigt. Geschehen ist seit dem jedoch nichts.

In meinem Fonic Onlinekonto war es mir seit dem nicht möglich, die Rufnummer freizugeben, bzw. die Rufnummermitnahme nach O2 zu veranlassen. Auch ist es nicht möglich dort meine PUK einzusehen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Server Fehler".

Die telefonische Fonic Service Hotline, die ich deshalb schon mittlerweile an drei verschiedenen Tagen bat, die Rufnummermitnahme zu veranlassen, gab mir nur die Auskunft, dass momentan bei Fonic technische Probleme bestehen, an deren Behebung gearbeitet werde. Mein Antrag auf Rufnummermitnahme würden sie deshalb intern an die zuständige Abteilung bei Fonic weiterleiten. Bisher ist jedoch nichts geschehen, denn O2 schrieb mir mehrmals, dass noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer von mir bei Fonic hinterlegt sei.

Als ich heute Fonic über die Service E-Mail "service@fonic.de" kontaktieren wollte, um nochmals die Freigabe meiner Rufnummer anzumahnen, kam die Mail als nicht zustellbar zurück (Undelivered Mail Returned to Sender). D.h. die Service E-Mail funktioniert nicht mehr.

Haben auch andere solch massiven Probleme mit Fonic? Sind diese Probleme mit Fonic bekannt?

Was kann ich in einem solchen Fall tun?

Freundliche Grüße
    Bernd

• Ene Rufnummer-Portierung kann schon etwas länger dauern(i.d.Regel 1- 4 Wochen). Das hängt u.a. vom bisherigen Dienstleiter ab, den gesetzl.Bestimmungen, Laufzeit eines Vertrages u.s.w.)Im Falle einer Prepaidnummer muss zuvor eine Verzichtsreklärung abgegeben werden.

Bitte keine Spam-Links posten-ansonsten müssen wir hier alles löschen-Danke

Ansonsten gibt es hier ein Fonic-Serviceteam unter 017688880000

• Wie oben geschrieben, habe ich das Fonic-Servicetelefon unter 017688880000 schon an drei verschiedenen Tagen angerufen und die Probleme geschildert.

Die technischen Probleme in meinem Online Konto bestehen seit 10 Tagen unverändert und die telefonisch von der Service Hotline mehrmals versprochene Weiterleitung meines Antrags auf Rufnummermitnahme an die zuständige interne Fonic Abteilung hat bislang keinen Erfolg gebracht.

Als dann heute noch die Fonic Service Email nicht mehr funktionierte, wurde ich mißtrauisch, ob es vielleicht bei Fonic generell Probleme gibt.

Deshalb meine Frage hier, ob auch andere zur Zeit Probleme mit Fonic haben?

• Die Antwort auf meine Mail an den Fonic Service service@fonic.de habe ich mir mittlerweile noch einmal genauer angeschaut:

Code
    This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.
    service@fonic.de, ERROR CODE :550 - 5.5.0 banned sender

An die Fonic Service E-Mail Adresse sendete ich heute zum ersten Mal eine Mail.
    Nach der automatisch generierten Antwort Mail zu urteilen, wurde meine E-Mail Adresse nach der Kündigung gebannt.

Als ich mich vor ein paar Tagen aufgrund der Probleme an die Fonic Hotline wandte, war ich am Telefon immer freundlich.

Ist das der normale Umgang bei Fonic mit seinen Kunden?

• ich selbst hatte diesbezüglich noch keine Probleme und auch bisher derartiger Ärger ist mir nicht bekannt.

Mal abwarten was andere Fonic User berichten:(und auf deine frage reagieren.

• In meinem Fonic Onlinekonto war es mir seit dem nicht möglich, die Rufnummer freizugeben,

Nach Vertragsende brauchst du das nicht mehr.

Einfach Portierung beantragen bei O2.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Das Problem ist, dass ich meinen Fonic Vertrag schon vor 10 Tagen am 4. April mit sofortiger Wirkung gekündigt habe, aber die Kündigung bis heute von Fonic noch nicht ausgeführt/vollzogen wurde. Ebenso die beantragte Rufnummermitnahme.

Vielleicht läuft es so:

Neuer Vertrag:

Alles geht sehr schnell, weil Geld kassiert werden kann.

Kündigung und Rufnummermitnahme:

Ab dann ist uns der Kunde völlig gleichgültig und wir tun gar nichts mehr für ihn - belassen ihn womoglich sogar noch solange im Vertrag und kassieren ab, bis wir Anwaltpost von ihm erhalten.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!