Speicher voll Erst Daten löschen ?!?

  • Mein Nokia N97 zeigt sehr oft die Meldung: Speicher voll. Erst einige Daten aus C: Telefonspeicher löschen oder verschieben.


    Was nutzt den kleinen Gerätespeicher? Wie kann ich den Speicherort wechseln...???



    Vienen Dank. Michy.

  • AW: Speicher voll Erst Daten löschen ?!?


    hallo @michy72...,


    in erster linie mußt du mit dem telefonspeicher "C" sehr bedacht umgehen, am besten alles was möglich ist auf dem maßenspeicher "E" (näheres mit link folgt am ende)


    du schreibst der fehler tritt häufiger auf, dann solltest du folgendes machen:


    Zur Lösung:
    Mit der Nokia-PC-Suite oder OVI-Suit auf den PC eine Datensicherung machen.

    Hierbei
    AUSSCHLIESSLICH
    Kontakte - SMS - Kalenderdaten
    sichern.
    NICHT
    Einstellungen und Dateien
    mitsichern, sonst hast das selbe problem wieder wenn du die sicherung zurückspielst ;)

    Dann das Handy an den PC anschließen im Massenspeichermodus und auf dem Massenspeicher "E" die folgenden Ordner löschen.
    data
    private
    resource
    system
    sys
    (werden von selbst wieder angelegt, aber jungfräulich)

    Dann einen Hard Reset machen,im Tastenfeld
    *#7370# eingeben und sicherheitscode bestätigen (12345 falls nicht geändert)
    so, nun wird alles auf "c" formatiert u. die firmware neu geschrieben.


    wenn das erledigt ist, nur noch die zuvor gesicherten sachen wieder zurückspielen u. das handy mit bedacht neu einrichten.


    [LEFT]
    [/LEFT]
    In Zukunft solltest Du alle Programme, die es zulassen, auf E:\ installieren und die Nachrichten auch auf den Massenspeicher oder die Speicherkarte umstellen.
    ein paar tips dazu findest du hier Nokia N97: Probleme mit dem internen Speicher (+ Tipps) | Symbian60.mobi


    ich hoffe dir geholfen zu haben.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicher voll Erst Daten löschen ?!?


    ich hab die Erfahrung bei mir gemacht dass trotz allen sachen die ich auslager immer wieder mal die Meldung kommt ! Ich wage zu behaupten dass des einfach n Problem von dem Handy ist wenn es zu lange nonstop angeschaltet ist weil wenn bei mir die meldung kommt schalte ich dass Handy aus und wieder an und AHA schon ist der Speicher wie durch ein wunder wieder fast leer ^^

  • AW: Speicher voll Erst Daten löschen ?!?


    hallo @DoK$...,


    was du meinst ist der ram.


    der macht zu wenn zu viele anwendungen gleichzeitig laufen. leider ist die meldung beim n97 nicht genug aussagekräftig um das sofort zu deuten.


    übrigens viele sachen die im hintergrund laufen könne wir mit normalen mitteln garnicht sehen/feststellen. das beste beispiel ist die kamera, die läuft ständig auch wenn man meint sie beendet zu haben, selbst bei einem neustart des handys startet die kamera mit, ähnlich dem autostart bei windows.


    auch ein sich zum ende neigender akku (ladezustand) kann diese meldung verursachen.


    wie gesagt, viele faktoren spielen bei speicher voll eine rolle und bei manchen reicht ein neustart des handys. die regel ist allerdings das der speicher "C" durch zusätzliches installieren von programmen zumacht, selbst wenn man die progis wieder entfernt bleiben in den meisten fällen datenreste zurück die dann nur mit einem hardreset wieder zu entfernen sind.


    aber du hast schon recht, der erste weg sollte immer ein neustart des handys sein:up:.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!