Was bedeutet community-intern wirklich?

  • Die Prepaid-Anbieter haben ja häufig eine Tarifierung "simyo zu simyo" oder "Anrufe zu ALDI TALK". Ist das nicht nur Marketing oder der günstige Preis funktioniert Provider übergreifend im jeweiligen Netz?


    Fakt ist, daß ich aus Simyo eine Freundin mit Aldi-Talk zu 5c/Minute erreiche. Kann ich davon ausgehen, daß das von ATU oder Blau zu Simyo entsprechend geht? Es ist mir nicht gelungen, dazu eine konkrete Info zu finden, hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Hendrik dankt.

  • AW: Was bedeutet community-intern wirklich?


    Also da gabt es durchaus unterschiede, bei Base deckt die E-Plus Flat alle Discounter ab. Bei den Discountern ist es meist aber wirklich nur der eigene Discounter.


    Hast du hier schon mal auf dieser Seite die Tarife angeschaut:
    Community Tarife und Flatrates


    Du kannst aber NIE davon ausgehen das es Anbieter übergreifend klappt. Das musst du immer erstmal testen, jeder Anbieter tickt da leider etwas anders :(

  • AW: Was bedeutet community-intern wirklich?


    Hast du hier schon mal auf dieser Seite die Tarife angeschaut:
    Community Tarife und Flatrates:(


    Da steht ja nun leider nichts dazu, wohin der jeweilige Tarif gilt. Es fehlen ja sogar Tarife komplett, wie die Coomunity-Tarife von Simyo und Blau.


    Ausprobieren ist natürlich arg aufwendig :(
    Ich vermute, daß letztlich der dahinterstehende Provider zählt, bei simyo, Blau und Aldi ist das ja m.W. Eplus selber. Aber ATU, Express u.a. laufen bei GTcom. Möglich daß die unter einander billig quaseln können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!