Motorola EX112-Kalenderfunktion

  • Hallo und guten Tag zusammen!
    Bei meiner Suche hier im Forum habe ich keinen einzigen Beitrag zum EX 112 gefunden. Habe ich so einen Exoten gekauft? Hoffentlich kann mir jemand helfen: Die Kalenderfunktion "hakt"; und zwar komme ich immer in die Wochenfunktion und kann keine Termine mehr eingeben: Angeboten wird nur: Anzeigen, Alle anzeigen, Termin löschen, Wechseln zu Dat..., Zur Wochenansicht + Drucken. Ich habe mir den Knochen eigentlich nur wg. der Kalenderfunktion gekauft + hoffe inständig, dass es irgendwie an mir liegt.
    H I L F E !!! :(
    Danke schon mald + Grüße von Stephan

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hey Atasco, habe mir den "Exoten" bestellt, und bekommen ihn nächste Woche. HAbe eine Frage an Dich, bezüglich Internet und Email mit dem 112 ! Und zwar : welcher Webbrowser ist bei Dir drauf ? Opera Mini ? Kannst Du Emails versenden ? ODer musstest Du vorher irgendwekche Einstellungen ändern ? Ich will das 112 auch mit einer Prepaid Karte nutzen (Simyo) mit der ich bisher zwar billig surfen konnte, aber irgendwie nie eine richtige Emaileinsteuulung gefunden habe (ich habe momentan das Sony-Ericsson w302 mit der Simy-Karte).
    Tut mir leid das ich nichts zu der KAlednerfunktion sagen kann :-(

    Gruß, Maik

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hey, du musst erst 'alte' Termindaten löschen, dann bekommst du wieder die Anzeige ' Ereignises hinzufügen' angezeigt... Aber mich macht das auch ganz verrückt, da ich doch nicht nur so wenige Termine einstellen kann und immer vorher löschen muss. Vielleicht bekommst du mehr raus als ich..... Oder irgend jemand hier im Forum! Wäre toll...


    Oder jemand kann mir sagen, wie ich die Anzeige im Kalender ändern kann, das sie mit Montag beginnt und nicht mit Sonntag???
    B I T T E !!!!!!

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hy zusammen,


    ich habe mir auch eines geholt, für das Geld kommt es ja recht wertig daher und nach ein paar Tagen habe ich mich auch ein bisschen an die Benutzerführung gewohnt im Vergleich zu meinem alten Nokia, dass ich vorher hatte.
    Habt Ihr einen Tipp, wie man das Gerät am besten am PC synchronisiert, bzw. wie man es mit dem PC verwalten kann? Bei mir war weder Software dabei, noch findet man auf der Motorola Seite irgendwas dazu. Ich habe mal alles mögliche bei Motorolla heruntergeladen, was irgendwie nach Handy-Soft aussieht - kein Erfolg.
    Mobile Master hatte ich noch von "früher", hab das mal aktualisiert und damit kommt man so gerade irgendwie drauf, aber "volle Unterstützung" ist das nicht, Mobile Master gefällt mir auch gar nicht, das ist unheimlich zäh und hackelig und verschluckt sich am laufenden Band.


    Dann habe ich noch "SONICHandy" ausfindig gemacht, dass ein wenig flinker agiert, aber weniger Integrationsmöglichkeiten zur Synchronisation bietet.


    Gibt es denn von Motorola keine Software dazu?
    Und wo bekommt man einen Treiber für den USB Anschluss? Massenspeicher klappt ja, aber eine Datenverbindung scheitert mangels Treiber.
    Hat jemand alle Bluetooth Fetaures zum Laufen bekommen? Einige (z.B. Imaging) brechen bei mir nur mit Fehlermeldung ab.


    Im Großen und Ganzen war ich geschockt, wie ein heute erhältliches Gerät eines Markenherstellers dermassen "dünn" unterstützt wird und unfertig verkauft wird (ich hab mir seit rund 8 jahren kein neues gekauft, das Nokia lebte ewig), da war ja weder ein Handbuch, eine Software, nix dabei.. Und online findet man wirklich nur spärlichstes. Ich dachte, Kinderkrankheiten seien heute kein Ding mehr, das ist ja schlimmer als zu Zeiten meiner ersten Handys.... Kopfschüttel... Nächstes Mal ein iPhone :)

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hallo liebe Motorola EX 112-Besitzer!


    Auch ich habe mir nach 5 Jahren endlich mal wieder ein neues Handy gekauft, das Motorola EX 112, und bin bitter enttäuscht.


    Ich habe so einige Mängel entdeckt und bereits Motorola kontaktiert. Die Antworten sind echt lustig, ich finde sie nur so garnich zum lachen.


    Zum Beispiel wollte ich alle Telefonkontakte von meinem alten Handy per Bluetooth zum neuen übertragen zu lassen, aber Motorola meldet beim Eintreffen der Daten Fehler und hängt sich auf.
    Antwort von Motorola: "Mit Ihren Bluetooth können Sie "nur" telefonieren." ???


    Als nächstes hat es bei meiner Prepaid-Simkarte niemals meine Rufnummer beim Anruf übertragen. Der MA im Handyshop hat sich schon die Haare gerauft. Antwort von Motorola: es wäre Netzbetrieberabhängig, der Shop meinte jedoch, das wäre nicht so und konnte sich das nicht erklären. Eigenartigerweise hat das schon immer bei ca. 8 Handys funktioniert. Nun neue SIM-Karte, Nummer wird angezeigt. Komisch.


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass Umlaute wie "ö", "ü" und "ä" im Telefonbuch als "o", "u" und "a" gespeichert werden?
    Antwort von Motorola: "Diese Funktion ist "normal" und ist beabsichtigt und kann nicht geändert werden."


    Wenn ihr SMS bekommt, steht bei euch dann auch "2 Nachricthen" auf dem Display (man beachte den Schreibfehler!)?


    Das sind aber alles Fehler, die ich noch akzeptiert hätte, wäre da nicht etwas mit dem SMS-Versand an mehrere Empfänger.


    Entweder die Nachricht wird von vornherein nur an den ersten Empfänger geschickt (siehe Zustellungsbestätigung), ein anderes mal wird die SMS an ein paar eingetragene Empfänger verschickt, jedoch nur der erste Empfänger bekommt die SMS vollständig, die anderen empfangen eine leere SMS.
    Einen anderen Tag hat es mit 2 Empfängern geklappt, ich kann aber nicht ständig nachfragen, ob alles ordnungsgemäß angekommen ist. Vielleicht klappt es bei Motorola auch nur bei max. 4 Empfängern oder so. Hatte damit sonst jahrelang keine Probleme.


    Doch nun, nach 4 Tagen funktioniert das Mikro nicht mehr richtig, ich kann nun nur noch mit Lautsprecher telefonieren, ohne dem höre ich keinen Ton.
    Ich werde es zurückgeben, aber da wo ich es herhabe, gibt es das nicht mehr. Also Telefonanbieterwechsel, oder tauchen die Fehler nur bei meinem auf und ich habe ein "Montags-Motorola" und sollte es nochmal mit einem anderen EX 112 probieren? Hat jemand ähnliches entdeckt?

    Liebe Grüße

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Einen Treiber für den PC braucht man nicht, auch synchronisieren ist nicbht Notwendig. Alles was man braucht ist ein USB-Micro-USB Kabel (gibts für 5 Euro in jedem Laden oder irgendwo im Netz)

    Habe aber ein Problem : meine Emails sind auf 160 (!) Zeichen begrenzt !!! Wie kann ich das abstellen ????

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    hallo zusammen,
    ich habe mir auch das ex112 gekauft. in der Hoffnung den Kalender mit Outlook zu synchronisieren. leider habe ich da den Standard anderer Hersteller vorausgesetzt. ist mir noch nie passiert, dass es keine Software bzw. Treiber für ein Handy gibt, welches einen Datenanschluß hat. nun bin ich krampfhaft auf der suche nach einem USB Treiber für das teil.
    liebe Grüße :down:

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Wie ich sehe bin ich nicht der EINZIGE der Probleme mit dem Gerät hat. Ich habe mir das Teil am 14.2. bei LIDL geholt und war stolz ein Handy zu haben mit dem ich ne sms besser schreiben kann und das auch noch BLUETOOTH hat :) . Doch dann ging es los: ein USB-Kabel bestellt, angeschlossen und der PC sagt UNBEKANNTES GERÄT !!:down: Dann nen Bluetoothstick angeschlossen, und was passiert ? NIX. Keine Übertragung. Motorola angemailt mit der Antwort auf ne Seite wo nix für das EX 112 dabei ist.:motz:
    Mittlerweile kann mir wenigstens mein Sohn von seinem Handy über Bluetooth ein paar MP3's übertragen. Und noch was: egal welches MP3 Lied ich mir als Klingelton auswähle, nach 20 Sek. heißt es ich bin nicht erreichbar. Kann man sowas ooch einstellen, wie lange es klingelt ?? :confused:
    Wie gesagt, für 70 Euro hatte ich gedacht es würde besser funktionieren.
    Und wenn ihr mal nachschaut, egal bei welchem Anbieter, die führen dieses Modell gar nicht. Nix mit Klingeltöne oder sonst was .

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    @Biggi14:
    Die Anzeige, dass Montag als erster Tag der Woche steht ist leider nicht möglich. Was die Hersteller sich dabei denken verstehe ich auch nicht. Aber Motorola ist nicht der einzige Hersteller der das so macht. Ein Bekannter hat ein Samsung Handy und da ist es genauso.


    @Mike75:
    Das ist komisch. Bei mir sind es 1000 Zeichen pro E-Mail. Habe auch nichts gefunden, um das zu ändern. Kann das evt an Deinem E-Mail-Anbieter liegen? Musst ja das erstellte Konto aktivieren bevor Du schreiben kannst. Vielleicht ist das ja vom Konto abhängig (was ja der übelste Hohn wäre).


    @Maliah:
    Ich würde sagen, Du hast das absolute Montagsgerät erwischt. Abgesehen von der Sache mit den Umlauten im Telefinbuch tauchen die von Dir beschriebenen Probleme bei mir nicht auf. Weder der Schreibfehler, noch die Sache mit dem gleichzeitigen Versand an mehrere Leute.
    Und die Sache mit der Rufnummer senden ist ja mal echt krass. Das ist nicht vom Netzanbieter abhängig. Du kannst das unter Menü -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Anruf -> Besitzernummer anzeigen einstellen.


    @Lucky889:
    Die Übertragung per Bluetooth-Stick vom Rechner aufs Handy funktioniert bei mir einwandfrei.
    Das mit den nach 20 Sekunden kann ich auch nicht bestätigen. Habe es gerade mal testweise klingeln lassen und nach 60 Sekunden hatte ich keine Lust mehr. Versuch mal, alle Rufumleitungen auszustellen. Vielleicht hast Du eine aktiviert, ohne das Du es weißt. Oder hattest Du das Problem schon vor Deinem neuen Telefon? Könnte ja auch sein, dass das ne Vorgabe vom Anbieter ist, für den Fall, dass Du Deine Mailbox ausschaltest.


    @all:
    Ich bin sehr überrascht, dass Ihr so viele Probleme mit dem Handy habt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich bin froh, mir das Ding gekauft zu haben. Kann ja nicht sein, dass ich das einzig richtig funktionierende erwischt habe. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problemlösung.

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hi Johnny,
    ...super Beitrag-danke dir, mein ex112 läuft auch sauber und ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Nur möchte ich eben den Organizer benutzen und hier fängt das Problem an. Klar ist es möglich bestimmte Daten per Bluetooth auf das Handy zu senden, aber synchronisieren von Terminen oder Adressdaten ist nicht drin. Das es keinen Treiber für ein Datenkabel gibt ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich hoffe nur, dass irgendwann das Problem geknackt wird. (ich vermisse gute Software)
    Ansonsten kann ich das Gerät nur weiterempfehlen.

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    @ Johnny
    Das mit dem Klingeln hab ich nun erledigt. Alle drei Möglichkeiten ausprobiert. Und bei der Einstellung "Aufsteigend" klingelt es nu länger. :-)

  • AW: Motorola EX112-Kalenderfunktion


    Hallo zusammen,


    ich habe mich hin und wieder mit dem ex112 beschäftigt um eine Lösung für das USB-Treiber Problem zu finden. In dem SonicHandy-Programm wir das Motorola als MTK1/MTK2 erkannt. Dies habe ich dann gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen.
    Phonesuites, Treiber und Tools


    Mir schein wir haben ein Chinaphone gekauft ;)


    Den USB-Treiber habe ich dann installiert und siehe da er funktioniert.
    Nun aber zu schlechteren Nachrichten. Den Kalender kann man trotzdem nicht syncen. Die Software "Phonesuite" sieht das gar nicht vor.


    Aber hier haben wir vielleicht einen neuen Ansatz und vielleicht ist jemand hier, der da weiterkommt.


    Froher und gesegnetes Osterfest euch und viel Glück ...:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!