Skype! Kostenlos telefonieren!

  • na das nenne ich doch mal reichlich information in einem post.
    wenn du einfach nur deine url gepostet hättest, wäre es das gleiche gewesen (sei froh dass ich im telefon board kein admin bin, sonst wäre dein eintrag weg) :roll:


    hier der direkte link zu skype:
    http://web.skype.com/home.de.html


    dort ist auch sofort auf der startseite erklärt worum es geht.


    für alle die mit VoIP (Voice over IP) nichts anfangen können:
    VoIP bedeutet mit dem PC über die eigene Internetanbindung zu telefonieren. Folglich benötigt man ein Mikrofon am PC, optimaler weise ein Headset (gibt bereits unter 20 Euro).
    Jeder der ein Modem nutzt kann jetzt das lesen aufhören, der Datendurchsatz ist bei 56k Modems einfach zu niedrich. Alle anderen sollten das Programm testen.


    Kosten entstehen dabei, ausser den Internetgebühren, keine. Man kann jedoch nur zu anderen Skype Nutzern kostenlos telefonieren. Gespräche ins Festnetz kosten Geld welches man vorher auf ein Prepaid konto aufladen muß. Also keine Angst vor kostenfallen. Wenn ihr nicht explizit Geld überweist, könnt ihr auch keines ausgeben :-)


    Es gibt noch andere Anbieter von VoIP (z.B. Web.de). Aktuell ist Skype der größte Anbieter. Derzeit ist es nicht möglich zischen zwei VoIP Netzen miteinander zu telefonieren (z.B. kann ein Skype Nutzer keinen Web.de Nutzer anrufen). Das soll sich aber in Zukunft ändern.


    Mehr Informationen auf der Skype Homepage.

  • Skype-Teilnehmer jetzt anrufbar


    Rufnummern kosten aber 30 Euro im Jahr
    Auch der Voice-over-IP-Anbieter Skype hat seinen Kunden jetzt die Möglichkeit eingeräumt, aus anderen Netzen Anrufe zu empfangen. Wer SkypeIn, so der Name des neuen Dienstes, nutzen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. 10 Euro für drei Monate oder 30 Euro für ein ganzes Jahr kosten die Nummern.
    Derzeit sind Rufnummern aus Großbritannien, den USA, Frankreich und Hongkong zu haben. Deutsche Telefonnummern hat Skype dagegen noch nicht im Angebot. Wer keine Festnetznummer wünscht, kann Skype auch in Zukunft netzintern kostenlos nutzen. Außerdem ist es möglich, über den Anbieter kostenpflichtig in andere Netze zu telefonieren, wenn man zuvor ein Prepaid-Guthaben kauft.
    Ebenfalls neu bei Skype ist ein netzinterner Anrufbeantworter. Dieser ist im Gegensatz zu anderen VoIP-Telefongesellschaften aber auch nicht kostenlos, sondern schlägt mit 5 Euro für ein Vierteljahr oder 15 Euro für zwölf Monate zu Buche. Kunden, die eine Festnetznummer buchen, erhalten den Anrufbeantworter kostenlos.

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Wir sollen nun diesen Monat auch endlich DSL bekommen. Zumindest für ein Jahr mußten wir uns an die Deutsche Telekom binden, sonst hätten wir es nämlich gar nicht gekriegt! Nun sind wir am überlegen ob wir VoIP mit einer Flatrate machen sollen. Gilt diese Flat dann nur für die Internettelefonie? Wie sieht das mit Telefonaten ins Festnetz aus? Gibt es da gute Tipps? Habe nur schon gehört, dass die Technik noch nicht ausgereift sein soll...

  • Für Voice-over-IP gibt es eigendstendiege tarife ob es mit einer normalen flat geht weiß ich nicht kommt auf den anbieter an !
    Mann kann da auch mit ins Festnetz telefonieren kosten ab 1 cent die minute ! zur technik es gibt spieziele telefone die mann dierekt an die telefonanlage anschliessen kann! Die kann mann von seinen anbieter (telefonanbieter ) bekommen !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ja aber ein Nachteil bei der software beim sprechen werden schwache PCs unter 1.7Ghz und 512MB RAM tottal ausgenutzt allso spiele wie BF2 oder WoW und NFSMW ruckeln plötzlich sehr allso ich mit meinen


    1,1Ghz
    640MB RAM kann da kaum was machen daher nebenbei Chatten :lol:

  • AW: Skype! Kostenlos telefonieren!


    es gibt aber auch anbieter, mit denen man - bei rd. 30 euro pro jahr für die "voip-in"-nummer - von seinem (z.b. deutschen) festnetz-anschluß (fast) jeden festnetzanschluß in aller welt ohne gesprächskosten erreicht.


    und (man beachte!): sogar handy-nummern in (derzeit) canada, china, hong kong, russian federation, singapore, thailand und united states können angerufen werden.


    und das alles, ohne daß der computer irgendwelche rechenleistung nutzt. das jeweilige gespräch muß nur einmal "eingestellt" und aktiviert werden - dann geht alles ohne (eigenen) computer.


    dies dann allerdings "nur" 150 minuten (pro woche!) oder (wenn man unter umständen sowieso eine festnetz-flatrate wie base oder alice oder versatel hat) sogar 300 minuten pro woche (!) völlig gratis.


    bezahlen kann man die notwendige "voip-in"-Nummer mit so ziemlich allen internet-zahlmöglichkeiten wie paypal, kreditkarte, pay-by-phone, ec- und andere karten usw.


    etwas gewöhnungsbedürftig an der ganzen sache ist, daß das gespräch leider nach 1 stunde unterbrochen wird und man sich erneut einwählen (wenn's dieselbe nummer ist: einklicken) muß. aber dann geht's weiter.


    wer also z.b. einen kumpel in amerika oder ne freundin in thailand hat, kann damit also für rd. 2,50 € pro monat (= 65 cent pro woche!) täglich mehr 20 minuten lang quatschen... bei deutscher telefonie-flat sogar 40 minuten (täglich = nicht einmal 10 cent für 40 minuten)


    und es geht weiter...

  • AW: Skype! Kostenlos telefonieren!


    so schnell kann's gehen:


    jetzt ist es möglich, für dreimal eingezahlte 10 € (also insgesamt 30 €) "Guthaben" im Jahr (= 2,50 € pro Monat) von jedem Festnetz-Anschluß in Deutschland aus jeden Festnetz-Anschluß in 30 europäischen und diversen außereuropäischen Ländern gratis anzurufen.


    Darüberhinaus können die schon oben erwähnten Handy-Nummern in Übersee und noch einmal rund 50 Länder zu unterschiedlichen Tarifen (ab 1 Cent pro Minute) anzurufen; diese Kosten werden aber nicht extra fällig, sondern von dem einmal gekauften "Guthaben" (s.o.) abgezogen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!