SIM Sperre bei Samsung GT E2550

  • Hallo,

    habe mir vor Weihnachten ein neues Handy gekauft (Lidl-Angebot) - kein Prepaid-Handy.
    Dann habe ich mir über Amazon eine D1 SIM-Karte bei einem privaten Anbieter gekauft. Er hat mir eine Mobilcom-Debitel-Karte zugeschickt (mit NonstopTarif). :down:
    Nun wollte ich von dem Nonstop-Tarif in den normalen Tarif wechseln. Bei einem Anruf bei Mobilcom wurde mir gesagt, dass es sich bei dieser SIM-Karte um eine zu einem Prepaid-Handy gehörende handelt und dass mich der Tarifwechsel deshalb 9,95 Euro statt 4,95 Euro kostet.
    Das war mir nun alles sehr suspekt. Deshalb wollte ich die SIM-Karte lieber gar nicht mehr verwenden, sondern habe mir nun eine FONIC-Karte gekauft.
    Beim Einlegen der FONIC-Karte bringt mein Handy nun die Meldung nach einer SIM-Sperre und möchte ein Passwort eingegeben haben.
    Könntet Ihr mir hier bitte weiterhelfen ?
    Kann es sein, dass ich mit Einlegen der Mobilcom-SIM-Karte mir eine Prepaid-Sperre eingefangen habe ???
    Die IMEI ist 35309304883231/3.
    Oder muss ich warten, bis mir Mobilcom die SIM-Karte deaktiviert hat (habe sie zum 4.2.2011 gekündigt).
    Ich hoffe auf Euch, Spezialisten, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :gruebel: Habe schon alles versucht: 8 x 0, 5 x 0, 4 x 1, 12345 - alles zurückgesetzt - die SIM-Sperre bleibt - und ich hatte sie nicht eingerichtet !!!
    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt.

    LG
    Kessi2011

  • Hallo,


    ich bin im besitzt eines GT- E2550 von Tchibo und bräuchte den Entsperrcode damit ich das mit einem anderen Anbieter nutzen kann.


    ICh bitte dringlichst um Hilfe!!


    IMEI: 355170047961950


    Danke!

  • AW: SIM Sperre bei Samsung GT E2550


    Tchibo- o2 tel.: 017955282 ab 2 Jahren kostenfrei

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!