Internetzugang sperren?

  • Hallo,


    bei meinem 6303i Classic (O2-Vertrag) habe ich die Deutschlandkarte runtergeladen und abgespeichert, als ich im ersten Monat noch kostenlosen Internetzugang hatte. Wenn ich jetzt mal die abgespeicherte Karte aufrufe und was darin suche, finde ich am Monatsende immer einen kleinen Betrag (meist 9 Cent) für einen Internetzugang. Das ist zwar ein sehr kleiner, verschmerzbarer Betrag, aber mich würde interessieren, ob ich an meinem Handy den Internetzugang nicht vollständig sperren kann. Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn das Gerät mich ins Netz einwählt und ich keine Kontrolle habe, wie lange diese Verbindung besteht und wieviel sie kostet.


    Oder handelt es sich gar nicht um einen Internetzugriff, sondern um das direkte Einwählen zu einem Nokia-Server? Kann man das unterbinden?


    Ulli

  • AW: Internetzugang sperren?


    Also den Internetzugang deaktivieren geht indem du z.b. einen Zugangspunkt eines anderen anbieters einstellst. Z.b. Vodafone oder so.
    Du musst in deinen Einstellungen mal schauen, irgendwo steht da was von Zugangspunkten in den Verbindungseinstellungen. Bei Geräten ohne Branding sind meistens schon alle Netzbetreiber vorkonfiguriert, hier brauchst du als Standard einfach nur einen eines anderen Betreibers einstellen, dann dürfte I-net nicht mehr gehen.

  • AW: Internetzugang sperren?


    Danke, das war wohl der entscheidende Tip. In Einstellungen - Konfiguration war "Standardeinstellungen" auf O2 gestellt, das habe ich so gelassen. Beim "bevorzugten Zugangspunkt" stand "O2 WAP GPRS", das habe ich auf "T-Mobile Internet" geändert. Von Vodafone steht da nämlich nichts, nur O2 und T-Online, jeweils "WAP GPRS" und "Internet".


    Ich hoffe, das war die richtige Einstellung; ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich dann immer erst die Rechnung abwarten muß.


    Ulli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!