PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich lade mein Handy(K550) immer per USB am PC(Win7). Dabei wurde nun offenbar mehrfach eine Datenverbindung aufgebaut und im Minutentakt 1MB geladen bis die Karte leer war (Prepaid bei blau.de/eplus). Auf dem Handy habe ich jedoch Datenverbindungen deaktiviert (leeres Internetprofil), d.h. ich kann mit dem Gerät manuell gar keine I-Net-Verbindung herstellen!


    Auf dem PC habe ich die "SE PC-Suite" sowie "MyPhoneExplorer" installiert.
    Auch über diese Programme kann ich mit derzeitigen Handy-Einstellungen keine I-Net-Verbindung herstellen.


    Un dennoch: sowie ich das Handy über USB anschließe erscheint im Display diese kleine Weltkugel und das Gerät versucht eine I-Net-Verbindung herzustellen (geht nur nicht mehr weil die Karte ja nun leer ist. Dafür wird das Handy dann mit SMS bobardiert "Achtung! Ihr Guthaben reich für diese Verbindung nicht aus...")


    Ich hoffe auf eure Hilfe!


    Wie kann ich das beenden bzw. wie kann ich herausfinden welches Programm hier auf das Handy zugreift?

  • AW: PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her


    Das ist ja interessant, sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber warum machst du das eigentlich, hast du kein Ladekabel mehr für das Ding?
    Falls du die Internetprofile nicht brauchst, lösch sie doch einfach alle, dann kann das Handy garantiert keine Verbindung aufbauen.
    Falls das bei dem Handy schon geht, kann man in den Einstellungen->Konnektivität->USB->Standard... auch "USB-Speichergerät" einstellen, dann kann der PC gar keine Verbindung zum Modem des Handys herstellen.

  • AW: PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her


    Nachtrag: (der Vollständigkeit halber)


    also ich konnte das Problem leider nicht zufriedenstellend lösen, kann es jedoch nun umgehen!


    Das löschen des "Internetprofils" vom Handy bringt keinerlei Änderung!!! Das Handy "nur" als Speichermedium zu verbinden ist keine Lösung, weil ich dann 1. nicht mehr erreichbar bin und 2. auch keine SMS vom Rechner aus versenden kann.


    Schuld an dem ganzen Dilemma sind offenbar zwei Gerätetreiber, die bei jeder Verbindung des Handys an USB von Windows geladen werden: 1. "Sony Ericsson Device USB Ethernet Emulation" und 2. "Sony Ericsson Device USB WMC Modem (2x)". Das Deinstallieren dieser Geräte hat zur Folge, dass Sie im "Geräte-Manager" zwar weiterhin angezeigt werden (wenn das Handy verbunden ist), aber eben nicht mehr funktionieren. Und nun wird auch keine I-Net-Verbindung mehr hergestellt.


    Die Treiber für diese Geräte müssen entweder bei Win7 schon integriert sein, oder aber mit der "Sony Ericsson PC-Suite" auf den Rechner gekommen sein! (für ersteres spricht die Tatsache, dass das Problem unter WinXP nicht aufgetreten ist)


    Nun kann ich nur hoffen das Windows sich nicht irgendwie die fehlenden Gerätetreiber beschafft und Sie kommentarlos wieder in Betrieb nimmt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!