Liebe Leute,
ich habe ein Problem, das bisher weder von Vodafone noch von Samsung gelöst werden konnte:
* Samsung E1310b - 2 Jahre alt, gekauft per Callya-Paket, Entsperrcode sowohl über Hotline als auch über die Vodafone-HP angefordert.
* Entsperrcode 10-stellig bekommen
* Anleitung bei Vodafone rausgesucht (DOK 598), dort die Anweisung, eine fremde Karte einlegen, das Gerät fragt dann nach dem Einschalten nach dem Entsperr-Code. 5 Versuche möglich
* 1. Versuch: andere Vodafone-Karte eingelegt, PIN-Abfrage, PIN eingegeben, Netzsperre-Abfrage: ab 1. Stelle des Entsperr-Codes eingegeben = Effekt: Eingabe nur 8-stellig möglich; Passwort falsch! Noch 4 Versuche
* 2. Versuch: fremde Karte (E-Plus) eingelegt, PIN-Abfrage bestätigt, Netzsperre-Abfrage: ab 1. Stelle des Entsperr-Codes eingegeben = Effekt: Eingabe nur 8-stellig möglich; Passwort falsch! Noch 3 Versuche
* 3. Versuch: Googl befragt: möglicherweise muss man die ersten beiden Ziffern weglassen; Versucht; Effekt: Passwort falsch! Noch 2 Versuche
- Vodafone-Hotline: über dieses Handy können sie nichts sagen, bitte an Samsung wenden
- Samsung-Hotline: über diesen Entsperr-Code (10-stellig) können sie nichts sagen, bitte an Vodafone wenden, oder
* 4. Versuch: auf anraten Samsung-Hotline 8x die "Null" eingeben. Effekt: Passwort falsch! Noch 1 Versuch!!!
Also, ich habe jetzt noch genau 1 Versuch dieses blöde kleine Handy zu entsperren und kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Problem noch NIE vorgekommen ist (Voda & Samsung wissen von nichts!) bzw. unlösbar sein soll.
Hat jemand Erfahrung damit, den 10-stelligen Code korrekt in ein E1310b einzugeben, das nur 8 Stellen "verkraftet"
Vielen Dank & beste Grüße,
LisaLu