Vertragsverlängerung: Zustellung mit PostIdent oder nicht?

  • Hallo alle zusammen,


    habe gestern meinen T-Mobile Vertrag online um weitere 24 Monate verlängert inkl. neuem Handy (HTC Desire). Als Versandart habe ich DHL (kein Express).
    Nun zu meiner Frage: Auf [URL="http://www.t-mobile.de/infos-zum-online-kauf/0,19865,18024-_,00.html"]dieser Website[/URL] im T-Mobile-Shop steht ja unter dem Punkt "Identitätsprüfung":

    Zitat

    Bei Vertragsverlängerungen findet keine Identitätsprüfung statt.

    Umso mehr verwundert war ich als ich heute in der eMail der Auftragsbestätigung las:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass das Paket aus Sicherheitsgründen nur an Sie persönlich und nur gegen Vorlage Ihres Ausweises ausgehändigt wird.

    Weiß da jemand was da Sache ist und welche der beiden Aussagen stimmt bzw. kann aus eigener Erfahrung berichten? :confused:
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich an der Arbeit bin wenn die Post bei uns kommt und, soweit ich weiß, man das Paket bei PostIdent nur persönlich und mit Ausweis ausgehändigt bekommt.

  • AW: Vertragsverlängerung: Zustellung mit PostIdent oder nicht?


    ich denke mal das es nders gemeint ist, wenn du nen neuvertrag schließt dann prüfen die ja deine "identität" bzw bonität mithilfe von schufa etc sprich und gucken ob die dir den vertrag geben können / wollen und da du ja den vorhandenen vertrag verlängerst denk ich werden die diesen schritt halt nicht machen.


    und die persönliche auslieferung ist nur damit sichergestellt ist das das paket beim richtigen ankommt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!