Handyvertrag widerrufen, wie schnell wird abgeschaltet ?

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.


    Und zwar hatte ich am Mittwoch online bei einem Händler einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen, wurde auch schon geschaltet von T-Mobile.


    Ich habe den Vertrag nun widerrufen, da ich mich für einen anderen T-Mobile Vertrag beim Online Händler entschieden habe.


    Meine Frage ist nun, wie lange wird es wohl auch aufgrund der Feiertage dauern, bis T-Mobile den widerrufenen Vertrag abschaltet und den neuen schaltet ?


    Eine weitere Frage ist, bei dem neuen Vertrag den ich gemacht habe, ist anschlussgebührfrei und der widerrufene war nicht anschlussgebührfrei.


    Muss ich die Anschlussgebühr nun zahlen ?


    Danke schon mal für eure Infos.


    Viele Grüße und schöne Feiertage


    Stefan

  • AW: Handyvertrag widerrufen, wie schnell wird abgeschaltet ?


    Hallo


    Man hat nach Erhalt der Auftragsbestätigung ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen.


    Hast du aber den Sim-Brief geöffnet, die Sim ins Handy eingelegt und nur eine Sms verschickt oder auch nur eine Minute Telefoniert, ist dein Wiederrufsrecht verwirkt. Denn dann hast du Leistungen des Anbieters in Anspruch genommen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Handyvertrag widerrufen, wie schnell wird abgeschaltet ?


    Hallo


    Die 2 Verträge sind unabhängig Voneinander! Den Vertrag den du wiederrrufen hast, wird wohl dann Sofort deaktiviert.


    Anschlussgebühr wirst du wohl nicht zahlen müssen. Ob da jetzt noch eine kleine Gebühr fällig wird, kommt auf die AGB des Händlers oder Providers an, bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast. Manche Anbieter berechnen bei Wiederruf eine kleine Gebühr.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!