Beiträge von prepaid.

    Haben Momentan wieder viel Spam. Scheint sich Anfangs um normale Themen und Beiträge zu handeln, Später erscheinen dann LInks in der Signatur.


    Achtet bitte auf Beiträge und Themen die sich komisch Lesen lassen und irgendwo kopiert erscheinen. Im Zweifel melden. Wir schauen uns das dann an und löschen das falls es Spam ist.

    Kann mir wer mit dem richtigen Code behilflich sein?

    Hast du mehrfach versucht den Code einzugeben? Kann sein, das jetzt keine weitere Eingabe mehr Möglich ist. Nach insgesamt 5 Eingaben geht nichts mehr, da nützt dann eine weitere Berechnung mit einem anderem Generator nichts mehr.

    Das Thema war Doppelt vorhanden, das überflüssige Thema hab ich gelöscht da es schon vorhanden war und es bereits Antworten gab.


    Gäste können keine Änderungen vornehmen. Auch wenn ein Thema für dich erledigt ist, macht es keinen Sinn das ganze zu löschen, wenn es bereits Antworten gegeben hat. Es hilft vielleicht anderen oder jemand anders möchte zu dem Thema etwas schreiben.


    Grundsätzlich löschen wir nur bei Spam oder unangemessenen Inhalten. Welchen Sinn macht ein Forum, wenn man jedes erstellte Thema wieder löscht wenn es Erledigt ist? Sowas machen wir nicht.

    Ja, ungefähr 20 Jahre zu Spät nach dem Code gefragt. :)


    Die Netzbetreiber haben Jahre nach Markteinführung die Entsperrcodes kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn die 2 Jahre rum waren.


    Jetzt gibt es da keine mehr und es hat auch niemand mehr entsprechendes Equipment.


    Den einen Nerd zu finden, der das noch kann oder macht wird schwierig.

    Ich bin jetzt schon länger kein Vodafone Kunde mehr, aber kommt es nicht auf die Umstände an? Kann mir nicht vorstellen, das mir Vodafone Geld für den Tausch einer SIM berechnen würde die 20 Jahre alt ist. Die kann kein LTE, warscheinlich nur EDGE Fähig. Da würde ich schon als Kunde erwarten die Kostenfrei getauscht zu bekommen. Das wären so meine persönlichen Erwartungshaltungen.


    Man kann ja selbst bei AldiTalk seine Karte kostenlos tauschen.

    Hallo.


    Es gab vor Jahren mal diverse Möglichkeiten sich einen Code kostenlos berechnen zu lassen.


    Selbst wenn du es schaffst das Handy zu entsperren, wirst du massive Probleme beim Betrieb des Handys haben. Die aktuellen SIM-Karten sind mit der alten Firmware des Telefons nicht Kompatibel.


    Handy bucht sich z.b. ins Netz ein und wieder aus usw. manche Karten gehen, manche nicht. Die Firmware ist Einfach zu alt.


    Hab das jetzt erst vor ein paar Tagen ausprobiert.


    Gruß prepaid.

    Ich bin mir da auch nicht zu 100% Sicher. Die Dinger sind damals im Bundle als CallYa Paket verkauft worden und ans Gerät gebunden. Da hilft nur die Auskunft bei Vodafone Direkt,


    Auch ob es für diese Geräte noch Entsperrcodes gibt, weiß nur Vodafone. Ich denke aber das nach den 10 Jahren die Akkus (bei einigen Geräten) Platt sein werden.


    Die Möglichkeit das einige Nummern bereits wieder vergeben wurden ist natürlich da, da hat Torc Recht. Da hilft nur ausprobieren und wenigstens versuchen an die Entsperrcodes der Geräte zu kommen.



    Wenn das mit dem Registrieren der CallYa Karten nicht klappt und es keine Entsperrcodes für die Telefone mehr gibt, bleibt nur das Umweltgerechte Entsorgen.

    Ich hab auf der Webseite von HMD keinerlei Informationen darüber gefunden ob überhaupt Updates für dieses Feature Telefon bereitgestellt werden oder wie die unter welchen Vorraussetzungen durchgeführt werden sollen für dieses Telefon.


    Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr jedes Telefon kaufen und solche Sachen ausprobieren. Früher hab (hätte) ich sowas gemacht. :)


    In der Regel sind Firmware Updates nicht an das vorhanden sein einer micro SD gebunden, jedenfalls hab ich dazu keine Infos gefunden.


    Wenn es so Funktioniert, wie du es beschrieben hat ist doch ok. Danke dir für den Tip, hilft anderen vielleicht weiter! Schade das der HMD Support das nicht konnte.

    Aus Datenschutzgründen alleine schon, braucht ein Neffe da gar nicht anzurufen. Den Vertrag kann warscheinlich der direkte Familienangehörige (Erbe) übernehmen.


    Ein Neffe hat da kein Anrecht drauf. Da müsste sich der Erbberechtigte drum kümmern ob der Vertrag weitergeführt, umgeschrieben oder gekündigt werden soll. Sprech am besten mal mir der Person in der Familie. Am besten kontaktiert diese Person mal die Kundenbetreuung.

    Wie soll das Funktionieren? Du buchst einen Tarif oder eine Option mit Datenvolumen die dir jeden Monat berechnet werden. Hast du genug Guthaben, werden jeden Monat die Kosten dafür vom Guthaben abgezogen. Prepaidtarife haben alle monatliche Laufzeiten von meist 28 Tagen bzw. einen Monat. Willst du eine Karte dauerhaft betreiben ohne Guthaben aufzuladen bleibt nur die Netzclub Karte mit 200 MB kostenlosem Datenvolumen im Monat. Aber selbt die hat monatliche Abrechnungszeiträume.