Internetbrowser und Email auf Blackberry 8900 - Klarmobil

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze seit Jahren eine Karte von Klarmobil und bin sehr zufrieden. Leider macht mein Handy schlapp und ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Ins Auge habe ich das Blackberry Bold 8900 gefasst.


    Leider unterstützt Klarmobil keine 100%-igen Blackberry Dienste. Das brauch ich eigentlich nicht. Mir reicht es nur, wenn ich mit Spartarif ins Internet komme und meine Gmx mails abrufen kann. Gmx mails lassen sich aber nicht auf BB einstellen.


    Nun meine Fragen:


    - Gibt es so etwas wie Firefox oder Thunderbird für Blackberry, damit e-mail Emfang mit POP3 zu empfangen und per SMTP zu senden ist (auch mehrere Konten wie am PC).
    - BB´s redzuieren den Traffic (zumindest am Enterprise Server). Reicht der Handysurf Paket 50 von Klarmobil dafür aus?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Blackberry und Klarmobil?


    Viele Grüße


    Anton

  • AW: Internetbrowser und Email auf Blackberry 8900 - Klarmobil


    Hi und oo oh,
    ich denke Du hast schon eine Lösung gefunden. Ist ja schon ne Weile her ;-)


    Also das mit den BlackBerrys is so ne Sache. Mit Prepaid kannst Du hier klicken Free BlackBerry Push mail with Shangmail « bb.anworm.com


    Andere möglichkeit bietet Funambol Sync Emails gepusht zu bekommen ohne die BB Bis/Bes. Damit kannst Du über die Cloud auch Kontakte und vieles andere syncen. Mal googlen, bingeln oder yahooen!


    Wenn Dein BB Browser läuft auf dem BB ist das normalerweise OK mit den obigen Lösungen. D1 Prepaid läuft meist schon, D2 orig. Call Ya auch. Ableger von D2 und o2 sowie E-Plus machen dagegen richtig arbeit beim einstellen des BlackBerry und System eigenen Einstellungen! (Ist alles auf BB und Postpaid mit BB Option ausgerichtet.)


    Mit 50 MB? na ich weis net is vielleicht ein bischen wenig bei Dauerverbindung mit diversen Diensten die nicht über eine Datenkomprimierung ala BB verfügen.(Solltest bedenken das viele Apps wie auch bei den anderen Betriebssytemen online Zugriff brauchen um zu laufen) Prinzipiell aber möglich klar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!