SIM-Karte in Surfstick - telefonische Erreichbarkeit

  • Hallo,


    bei den Anbietern Congstar oder Fonic, kann man die SIM-karte des Sprachtarifs auch ohne Probleme im Surfstick nutzen. Jetzt meine Frage, ist man beim surfen mit dem Surfstick mit der SIM die ganze Zeit nicht erreichbar, oder ertönt für den Anrufer ein besetzt-Zeichen?


    Ansonsten wie ist das bei der Nutzung des Handys als PC-Modem, wird hier beim Anruf die Datenverbindung unterbrochen, oder kann man mit dem PC weitersrufen :gruebel:

  • AW: SIM-Karte in Surfstick - telefonische Erreichbarkeit


    Hey,
    ich bin der Meinung, dass du nicht erreichbar bist, habe es aber noch nicht getestet.


    ABER: Ich würde dir nicht empfehlen eine Vertrags SIM in ein Surf-Stick oder iPad zu legen. Ich habe meine Vodafone Vertrags SIM Karte mal in mein iPad gepackt und musste horrende Gebühren dafür zahlen (nein, ich war nicht im Ausland).


    Warum diese entstanden sind konnte mir bis jetzt bei Vodafone niemand sagen.


    Tony

  • AW: SIM-Karte in Surfstick - telefonische Erreichbarkeit


    Erreichbar bist du auf jedem Fall nicht, solange die Karte im Surfstick ist. Je nach Voreinstellung der Karte meldet sich dann die Mailbox oder es kommt eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Bei Prepaid-Karten im Telekom- und Vodafone-Netz und bei allen Vertrags-Simkarten kann man jedoch eine Rufumleitung auf eine andere Rufnummer einstellen, in diesem Fall ist man dann erreichbar. Rufumleitungen sind aber bei den meisten Anbietern kostenpflichtig. Netzinterne Umleitungen sind oft in älteren Tarifen kostenlos. Hat man einen Tarif mit entsprechenden Flatrates dann sind oft auch hier RUL kostenlos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!