Faxen mit O2 DSL?

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und habe zugleich mal ne frage zu O2 und VOIP:
    Ich habe im moment Versatel mit ner 2MBit Leitung (Mehr kommt nicht, auch nach dem internen aufdrehen von Versatel), die Telekom kann mir nur 368K/bit bieten (Meine nachtbahrn haben diese Geschwindigkeit) und jetzt habe ich ein verfügbarkeitsscheck gemacht bei O2 und die können angeblich 16M/bit liefern. nach dem ich dort angerufen habe haben die mir gesagt das es an der neuen technick liegen soll, nach einer neuen messung der dame am servicetelefon hat sie festgestellt das ich 7.600KB/bit bekommen kann und deswegen auf 6.000er kommen würde.
    wenn das stimmt währe ich total aus dem Häuschen. Kurz vor dem abschluss meinte sie als ich nach meiner Hardware gefragt habe das ich mit dem Fax Probleme bekomme da VOIP keine Fax möglichkeit bietet, zumindesdens meinte sie ihrgendwas von 19cent pro Fax.
    Nachdem ich alles abgebrochen habe hat mir ein Kolege bestätigt das er mit 1und1 keine Faxe senden kann da es VOIP währe.
    Gestern wahr ich im Chat mit O2 und die meinten auf einmal das es sehr wohl gehen würde und es mit meiner dann gebuchten DSL und festnetz Flatrate abgedekt ist.
    Was ist denn jetzt richtig???
    Mein Faxgerät ist HP Officejet 7200 All in One
    Leider kann ich keine Angaben in der Anleitung finden ob das Faxgerät G3 kann, dass wurde gefordert von dem O2 Menschen im Chat.


    Gruß
    Fritz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Faxen mit O2 DSL?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!