SIM-Daten via Funk-Übertragung ü(lesen)

  • Morgen,


    ich habe es inzwischen geschafft, einen Smart-Reader so zu modifizieren, sodass er eine Verbindung von seiner 8 PIN-Kontaktbelegung auf meinem 6 PIN Huawei E1550 problemlos hinbekommt. Ich kann also nun Smartcard-große SIM-Karten reinstecken ohne die Karten vorher schneiden zu müssen. Alles schön und gut - aber ich will noch etwas weitergehen.


    Ich möchte, wie im Bild unten zu sehen ist, eine kabellose Verbindung herstellen. Das heißt, die Karte kommt in den SIM-Reader rein und überträgt die Daten - kabbellos - an das Modem.


    [Blockierte Grafik: http://image-collector.de/img/thumbs/thumb-1307250884-Unbenannt.png]


    Wie genau kann ich das umsetzen? Die Entfernung sollte bis 10 Metern gehen - daher wäre bluetooth auch eine nette Lösung. Was haltet ihr davon?


    Vielleicht könnte ich anstatt des Huaweis Modems mein altes Nokia 6500s nutzen - wenn sich dadurch bessere Möglichkeiten ergeben. Da das Handy schon Bluetooth hat, wäre er auch eine gute Option.


    PS: Bitte bleibt bei der Thematik. Ich möchte keine etlichen Fragen beantworten. Danke


    - eyemiru

  • AW: SIM-Daten via Funk-Übertragung ü(lesen)


    Ach ja, die andere Idee wäre:


    Statt vom Reader zum Modem eine Funkübertragung herstellen zu wollen, könnte auch vom Modem zu einer externen Antenne eine Verbindung aufgebaut werden. Obwohl ich Lösung #1 schöner und realisierbarer halte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!