ständige WLAN-Einwahl

  • Hallo!
    Ich habe schon das Forum durchsucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Habe mir vor einiger Zeit das N8 geholt.
    Zusätzlich habe ich WLAN eigerichtet.
    Heute habe ich gesehen, dass mein Handy sich ständig (spätestens nach 10 sek.) immer wieder über WLAN einwählt. Habe schon mal eine teure Rechnung durch falsche Eingabe der Daten (allerdings war das Festnetz) gehabt und möchte bei meinem Handy selber Entscheiden, wann ich Online gehe (ob T-Mobile oder WLAN).

    Im Forum habe gestöbert und deshalb schon einiges ausprobiert (Widgets offline, WLAN deaktiviert, Spiele deinstalliert,...)

    Könnt ihr mir helfen, das die Deaktivierung von WLAN auch bleibt???

    Danke schon einmal

  • AW: ständige WLAN-Einwahl


    hallo,


    irgendein programm/app greift auf das inet zu, das steht schon mal fest.
    oftmals ist es die automatische suche nach aktualisierungen.


    schau mal ob unter programme>aktualisier.>optionen>einstellungen>aktualis. automa. suchen auf "aus" steht.


    desweiteren unter menue>internet>optionen>einstellungen>allgemein bei zugangspunkt auf "im bedarfsfall fragen" stellen.


    noch zu beachten und evtl. als ursache in betracht zu ziehen wäre vollgende einstellung:


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>zug.-punkt verwenden, hier solltest du auf "nach bestätigung" stellen.


    ich hoffe das einer dieser punkte dein problem behebt.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: ständige WLAN-Einwahl


    Hey!

    Super...

    Vielen Dank!!!
    Habe fast alles ausprobiert (nur den letzten Punkt "nach bestätigung" stellen konnte ich nicht finden ;-)) ), aber bis jetzt scheint es auch ohne diesen Punkt zu funktionieren...
    Dann kann die Erforschung weiter gehen
    Vlg

  • AW: ständige WLAN-Einwahl


    ...nur den letzten Punkt "nach bestätigung" stellen konnte ich nicht finden...


    hallo,


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>deinen wlan-zugangspunkt auswählen>optionen>bearbeiten>zug.-punkt verwenden (ganz unten) auf "nach bestätigung" stellen


    wenn dein problem aber schon gelöst ist, dann siehe diese info als zukunftshilfe an;)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!