Brauche dringend fachkundigen Rat !!!

  • Habe ein iPhone4 im Ausland mit Firmware 4.1 (8B117) mit angeblichem SIM-unlock gekauft. Es funktioniert auch mit allen Karten. Vermutlich hatte es vorher iOS 4 oder 4.0.1 drauf (ich weiss es aber nicht sicher). Ein bekannter Händler gebrauchter iPhones meint nun, dass es sich um ein "freies" Gerät handeln muss,und ich bedenkenlos ein Firmware-Update auf die aktuellste Version machen kann, und mein iPhone danach weiterhin SIMLOCK-frei ist....Hat er Recht, oder ist das iPhone nach der Aktualisierung gesperrt :gruebel:? Wer hat Erfahrung damit und kann mir konkret weiterhelfen?
    Im Voraus besten Dank!:up:
    Gruss, tomtom911

  • AW: Brauche dringend fachkundigen Rat !!!


    Ist das iPhone jailbroken, ist auf dem Homescreen eine App namens "Cydia" zu finden? Wenn ja, einmal mit Internetzugriff hineinschauen und bei "Verwaltung" in "Pakete" nach "ultrasn0w" suchen. Sollte Cydia nicht da sein, oder ultrasn0w nicht auffindbar sein, kannst du bedenkenlos updaten ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!