Internet mit Huawei E525 o.Ä. für Netbook und Smartphone

  • Guten Abend,


    ich habe mir vor kurzem das htc Trophy bestellt und warte noch, dass es ankommt.
    Außerdem habe ich mir ein Netbook zum surfen und chatten gekauft, mit dem ich aber nur Zuhause surfen kann. Jetzt wäre es natürlich cool, wenn ich mit dem Netbook auch außerhalb meiner Wohnung ins Internet gehen kann. Da ich nicht 2 Internetflats buchen möchte, habe ich überlegt, mir ein UMTS-Wlan-Modem (Huawei E525 oder Ähnliche) anzuschaffen, um mit beiden Geräten Auswärts online gehen zu können.


    Zu meinen Fragen:
    Lohnt es sich so ein Modem anzuschaffen, wenn ja welches(Firma/Typ)?
    Wie länge hält so ein Akku?
    Wo bekomme ich guenstige UMTS-Internetflats?
    Gibt es Alternativen?


    Ich bedanke mich mal für eure Antworten ;D


    Gruß


    Herrmann

  • AW: Internet mit Huawei E525 o.Ä. für Netbook und Smartphone


    Hallo!


    Zunächst mal zur Frage nach den günstigen Flats. Hier


    Surf Stick Vergleich mobiles Internet | UMTS Surfstick Vergleich Prepaid und Flatrate Tarife


    findest Du ausführliche Infos dazu.


    Ob sich ein solches Modem lohnt, kannst nur Du selbst beantworten. Diese mobilen Modems sind immer noch recht teuer (M.E. über 100 €). Wenn es Dir das Wert ist!!?? Erfahrungsgemäß lässt der tatsächliche Einsatz in der Praxis recht schnell nach weil es einfach auf Dauer zu umständlich ist. Aber nur Du kennst den Einsatzzweck bzw. die Einsatzhäufigkeit.


    Die Akkuleistung müsstest Du mal ergooglen. Ich meine mich aber erinnern zu können, daß da nach relativ kurzer Zeit Schluß ist.


    Ich hatte auch mal mit einem solchen Teil liebäugelt, bin aber nach genauerer Überlegung davon abgekommen. Zu umständlich, zu teuer, Akku etc.. und habe mir dann für den stationären Gebrauch einen deutlich günstigeren und leistungsfähigeren DSL/UMTS Router zugelegt.


    L.G.


    K.K.


    Nachtrag( für den E5):


    Zitat: Zum eigentlichen Router gehört ein Akku mit einer Kapazität von 1.400 mAh, der für 4,5 Stunden Surfen mit nur einem verbundenen WiFi-Gerät ausreicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!