Mehrere Fragen zu Vertrag und Internetnutzung...

  • Hallo zusammen.


    Es geht um folgendes: Ich werde mir voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage einen T-Mobile Vertrag zulegen. Mit der Option: Comci Card Mobil L (Partnerkarte).
    Jetzt habe ich mal ne frage dazu: In diesem Tarif habe ich unbegrenzte Internetnutzung mit drin. Ich habe zuhause einen USB-Internetstick für Sim Karten.
    Kann ich mit dieser Sim-Karte dort auch mit online gehen OHNE extra kosten?
    Die von T-Mobile wollen mir natürlich ne zusätzliche Karte andrehen, daher frage ich mal direkt hier.
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Lg Thorsten

  • AW: Mehrere Fragen zu Vertrag und Internetnutzung...


    Grundsätzlich ist in den aktuellen Complete Mobil Tarifen die Nutzung mit einem Stick möglich und erlaubt. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die CombiCard dann für den Stick nehmen. Davon würde ich dir abraten. Von mir folgender Vorschlag.


    Complete Mobil L --> FN Flat, T-Mob Flat, 120 Minuten Fremdnetze, SMS Flat netzintern, 40 SMS in Fremdnetze und Internetflat
    Dazu nimmst du dann eine MultiSIM-Karte. Das ist eine 2. Karte mit derselben Rufnummer und kostet einmalig 30€(wenn du freundlich fragst oft auch gar nichts). Diese Karte kannst du dann in deinen Stick einlegen und die Internetflat deines Vertrages auch damit nutzen. Du mußt beachten das du zwar eine Internetflat hast wo keine zusätzlichen Kosten auftreten, allerdings gibt es die Bandbreitenbegrenzung wo das Internet dann langsamer wird. Deswegen würde ich dir zusätzlich noch die Speedoption empfehlen. Diese kostet 9,95€ monatlich. Du stockst dabei aber das Datenvolumen bis zur Begrenzung um weitere 4Gb auf, hast also dann 5Gb bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Somit würdest du bei monatlichen Fixkosten von 59,90€ ohne Telefon und 69,90 mit Telefon liegen. Und das ist denke ich mal günstiger als die Kombination von Hauptvertrag und CoCa.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!