Ovi-Suite: Software aktualisieren und Apps laden klappt nicht!

  • Hallo zusammen!

    1.Ich habe schon mehrfach versucht meine Handy-Software mittels OVi-Suite zu aktualisieren: Aber immer bricht nach ein paar Minuten lt Ovi-Mitteilung die Verbindung zwischen Handy und PC zusammen - wie kommt das??

    2.Ich möchte gerne einige kostenlose Apps (Spiele etc..) auf mein Handy laden. Wenn ich diese Apps anklicke, bzw. auf "laden" klicke steht dort, dass ich eine SMS von Ovi bekäme mit einem entsprechenden Link mit dessen Hilfe ich dann das gewünschte Programm erhalte. Aber es kommt nichts an?! Was mach ich falsch?

    Wäre dankbar für Eure HIlfe!!

    PS: Ach so, nochwas: Gibts die Ovi-Suite-Seite auch auf Deutsch...? Diese Übersetzerei nervt irgendwie.

    Danke!!

    Simserella72

  • AW: Ovi-Suite: Software aktualisieren und Apps laden klappt nicht!


    hallo,


    1.
    das die verbindung zusammenbricht ist so nicht richtig obwohl die meldung kommt das die verbindung getrennt wurde. beim update muß man geduld beweisen und die meldung als solche einfach abtun/ignorieren, soll heisen das gerät nicht vom usb trennen sondern abwarten auch wenns mal etwas länger dauert.


    2.
    leider ist der (do)ovi store so unberechenbar wie eine diva im schlafrock...
    ich persönlich bevorzuge anbieter außerhalb ovi wie zum beispiel smartsam oder phoload (ist ganz neu, daher ohne garantie ob funzt) oder auch der "opera mobile store". anbieter gibts genug um deine apps zu bekommen, da kannst getrost auf ovistore verzichten.


    dein "PS" versteh ich nicht ganz, meinst du die ovisuit für den rechner oder meinst du den ovistore? beides ist auf deutsch, poste mal den link der nicht auf deutsch ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Ovi-Suite: Software aktualisieren und Apps laden klappt nicht!


    :oHallo!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Mit dem PS meine ich - ich habe grade extra nochmal nachgesehn:o- die "Nokia maps"-seite. ZUerst ist man ja im OVi-Suite-Bereich, dann geht man auf "Karten" und dann bekommt man dort sinngemäß den Tipp "laden Sie sich aktuelles Kartenmaterial auf maps runter." Wenn man das anklickt landet man auf der - englischen - Nokia-maps-Seite.

    Also mache ich nichts falsch wenn ich versuche an die Apps zu kommen? Aber ist schon merkwürdig, ich habe schon zig verschiedene Apps angeklickt und da passiert nix. Mehr als auf "Senden" klicken geht doch nich?!

    Das mit der zusammengebrochenen Verbindung: Hmm...also ich glaube nicht dass da noch was passiert wenn ich einfach abwarte, denn da steht dann einfach "Die Verbindung zwischen Ihrem PC und Ihrem Handy wurde unterbrochen.Ziehen Sie den USB-Stecker aus Ihrem Gerät starten Sie es neu und verbinden Sie Ihr Gerät dann wieder mit OVI" (wieder sinngemäß) Und vorher stand halt da: Es kann bis zu 15 Minuten dauern bis das update erfolgt ist. Also da scheint dann plötzlich wirklich jedesmal Sense zu sein.:confused:

    PS: (Übrigens: Ich hatte ja diesen Ärger wegen dem Feuchtigkeitsschaden der eigentlich nicht sein konnte, Vorführgerät blabla...falls Du Dich erinnerst: Ich habe gekämpft und tatsächlich was erreicht: Saturn hat nachgegeben und mir ein nagelneues 2710 navigation edit. überlassen! Freu! (Hoffentlich länger diesmal - gleich eine Schutzhülle mitbesorgt...))

    Grüße,
    Simserella39

  • AW: Ovi-Suite: Software aktualisieren und Apps laden klappt nicht!


    hallo,


    das freud mich für dich...


    schmeiß das ganze ovizeug in die tonne und machs damit.


    nokia pc-suit = klick


    nokia map-loader = klick


    nokia software updater = klick


    bei der installation das internet trennen um nicht auf ovi umgeleitet zu werden, auch nach der installation jeglichen updatewerben wiederstehen und ausschließlich diese versionen verwenden...



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!