Fertig mit den Nerven!!! Finde keine praktikable Organizer-Variante

  • Hallo allerseits, begrüße mal das Forum...!
    ... und lasse auch gleich mal meine bescheidene Laune hier raus.


    Habe nun das Samsung Galaxy S2 in der Tasche. "Toll". Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile total genervt bin.
    Ich habe mir das Gerät eigentlich bestellt um mich und meine Firma besser organisieren zu können. Das Problem ist nur dass ich bereits geschlagene 30 Stunden (innerhalb von 2 Tagen - eigentlich habe ich gerade 0 Zeit für solche Sachen) aktiv damit verbracht habe eine einfache Organizer-Funktion auf die Beine zu stellen.
    Nichts funktioniert auf anhieb oder man ist ein Freak oder Fachmann und kennt sich mit den unzähligen Tricks, Apps und Einstellmöglichkeiten usw... aus. Ich bin es nicht!
    Ich hatte zuvor ein Nokia X6 und ein Outlook 2007. Das hatte mich keine halbe Stunde gekostet zu verstehen wie man Aufgaben und Kalendereinträge in das Handy eintippt und diese mit Outlook synct. Einfach in dem ich mit meinem Handy in die Nähe meines Computers gelangt bin, hatten sich beide automatisch verbunden.
    Wollte ich mit meinem Laptop über mein Handy per Bluetooth ins Internet habe ich in meiner Taskleiste einfach auf das Symbol Internetverbindung-herstellen geklickt und 4sec. später hatte ich eine Verbindung.
    Und nun sitze ich bereits mehr als 30 Stunden wie ein Verrückter vor diesem "Wunderwerk der Technik" und versuche zuerstmal nur diese einfachen Funktionen zu verwirklichen. Durchkämme stundenlang diverse Foren, installiere unzählige Programme auf meinem Computer und Apps auf dem Handy, registriere mich auf irgentwelchen Seiten, erstelle Konten bei GoogleMail und Samsung usw.


    (Irgendwie kommt mir dieses Handy vor wie eine übermäßig gepimmte Schachtel in der nur nutzloser Kram rummschwirrt. Kontakte werden nicht richtig gefunden, im InternetExplorer kann man nicht flüssig die Seiten verschieben, "Kies" - reden wir nicht drüber usw. Noch dazu ist Sound des Lautsprechers und Hörers schlechter als bei meinem NokiaHandy von vor 5 Jahren oder jedem Billighandy.)


    Da gibt es z.B. das Programm "jorte" - kann aber nur mit Google Synchronisieren nicht über den Computer??? Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht verstehe wie und wann diese Synchronisation mit Google funktioniert und stattfindet. Bekomme also von meinem Outlook nichts auf "jorte".


    Dann gibt es "MyPhoneExplorer". Finde aber kein sinnvoles Kalenderprogramm was mit diesem auch meine Aufgaben Synchronisiert. Verstehe auch nicht wie ich damit meine Multiblen Kalender bzw. Aufgaben-Ordner aus Outlook irgendwo hinsynchronisiere...


    "BusinessCalendar" - verwaltet keine Aufgaben. usw.


    Bitte helft mir mal!
    Ich stelle mir das ganze so vor:
    Ich schreibe komfortabel Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben in mein Handy bzw. Outlook und beide Synchronisieren sich automatisch gegenseitig. Am besten wäre natürlich Outlook für Android! Gleichzeitig synchronisiert sich das ganze noch automatisch mit GoogleMail. Das mit Google finde ich ganz praktisch, da so niemals Daten verloren gehen, selbst wenn mir Handy und Laptop abhanden kommen. An der Stelle würde ich aber gerne selber bestimmen wann diese Synchronisation passiert.


    Weiter würde ich gerne unkompliziert mit meinem Laptop über Bluetooth durch mein Handy im Internet surfen. Also nicht über Wlan-Hotspot, das verbraucht zu viel Energie. Schön wärs auch wenn wärend des Surfens mit HSU/DPA parallel telefonieren möglich ist.


    Wo finde ich einen anständigen Internetexplorer für mein Samsung?


    Wo finde ich ein Programm für meinen Laptop mit dem ich beliebig die Ordnerstruktur auf meinem Handy bearbeiten kann? Am besten über Bluetooth bzw. USB.


    Am schönsten wäre es natürlich wenn es ein Programm gäbe was das alles gemeinsam kann (Bei Nokia war das die Nokia PC Suite), ohne ständig rumzuklicken, einzustellen, anders zu verbinden, zu beenden usw. Ich würde auch gerne Geld dafür bezahlen!


    So, mehr fällt mir zur Zeit erst mal nicht ein.


    Ich hoffe, dass sich für mich diese Probleme klären und ich einen Sinn in dieser Investition erkenne.


    Ich denke, dass dieser Beitrag gerechtfertigt ist. Nicht alle Menschen haben unendlich viel Zeit sich Tagelang mit diesen ganzen Problemen zu befassen. Da ist es einfach Schade um die Zeit. Da macht nun Samsung soviel Werbung und Wellen um dieses Gerät und verlangt einen horrenden Preis dafür aber der Service (durch einfach zu bedienende Programme) und Nutzerfreundlichkeit bleibt, wenn man das Gerät dann einmal besitzt, auf der Strecke!


    Danke für eine eventuelle Hilfe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!