Handy geht Nachts aus

  • Hallöchen,
    Seid einigen Tagen habe ich ein recht großes Problem mit mein Galaxy S2 Handy.
    Bevor ich schlafen gehe stelle ich den "Wlan Modus" aus und beende alle Apps. Alles schön und gut. Am nächsten morgen ist das Handy aber dann aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Akku entferne und wieder einstecke, lässt sich das Handy wieder hochfahren.
    Zum Akku: Der Akku hatte vorm schlafen gehen immer mind. 75%. Nach dem einschalten liegt der Wert dann bei 22-25%.


    Meine Frage jetzt an euch... Woran kann das liegen? Ich schalte vorher alle Apps aus aber denoch wird der Akku sehr stark beansprucht. Und wieso geht das Handy erst wieder an wenn der Akku kurz entfernt wurde?


    Zum Handy. Ich besitze das S2 gerade mal eine Woche.


    mfg Hauke

  • AW: Handy geht Nachts aus


    Zitat

    Bevor ich schlafen gehe stelle ich den "Wlan Modus" aus und beende alle Apps.


    Wie beendest du die Apps?
    Und welche Apps bendest du?


    Meine Frage daher, nicht das du ausversehen notwendige Android-Apps mitbeendest.

  • AW: Handy geht Nachts aus


    Zitat

    Ich geh in den Task Manager und beende dort alles Task


    Also wenn ich dich richtig verstehe, beendest du grundsätzlich alle Tasks,
    und damit beendest du auch Tasks die Android zum Laufen braucht.


    Vergleichbar mit Windows. Wenn ich in den Taskmanager gehe und dort
    alle Prozesse beende, macht Windows auch was es will.


    Probier doch diese Nacht mal aus:
    Keine Tasks beenden, keinen Ram leeren, Handy hinlegen - morgen früh gucken.


    - - -
    Grundsätzlich hat Android ein sehr gutes Ram Management, welche einen Einsatz
    des Taskmanagers ausschliessen. Einziger Wehrmutstropfen sind viele laufende Apps
    in Verbindung mit einer "langsameren" CPU (z.B.HTC Legend 600MHz).
    Dein Galaxy S2 hat aber eine verdammt fixe CPU, so das du Apps nur beenden solltest,
    wenn diese nicht weiterlaufen sollen (wegen Internet etc) und/ oder wenn du soviele
    Apps am Laufen hast, das du eine deutliche Verlangsamung des Systems spürst.
    Vom RAM leeren rate ich persönlich sowieso ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!