Nokia 6233: SIM-Karten- Registrierung fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das folgende Problem mit meinem Nokia 6233:


    Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Simyo und habe seitdem ohne Probleme deren SIM-Karte im Handy. Das Handy habe ich seit etwa 3 Jahren in Gebrauch. Bislang ebenfalls keine Probleme.


    Nun erhalte ich neuerdings aber sehr häufig die Meldung "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen", auch bei vollem Empfang. Teilweise auch mitten im Gespräch, das dann abgebrochen wird.


    Ich muss dann immer auf "Abbrechen" klicken, damit die Meldung verschwindet. Danach ist bis zum nächsten Auftreten erstmal alles wieder in Ordnung. Ich kann also auch fast sofort wieder telefonieren.


    Die Karte sitzt fest, hat also keinen Wackelkontakt und die Kontakte sehen gut aus. Der Fehler tritt unabhängig von Ort und Zeit auf.


    Woran kann das liegen? Ist das ein SIM-Karten- oder ein Geräteproblem? Liegt's an Simyo? Habt Ihr da eine Idee?


    Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal für eure Antworten :)

  • AW: Nokia 6233: SIM-Karten- Registrierung fehlgeschlagen


    ist so nicht ganz zu definieren. Kann an einer zu alten Karte liegen-deshlab würde ich um Tausch dieser beim Betreiber fordern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!