Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang

  • Hallo Forum,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern versucht ein paar SMS aus dem Posteingang in einen anderen Ordner zu verschieben. Dabei hing sich das Handy auf. Nach einem Neustart war der Posteingang leer!


    Über das Tool FExplorer konnte ich zur Speicherkarte (D:) navigieren und habe gesehen dass die SMS im Verzeichnis /SMS/Mail/00101011_s bla bla


    noch vorhanden sind. Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es, dass mir diese SMS auch wieder im regulären SMS Eingang angezeigt werden und / oder gibt es eine Möglichkeit diese von der RS-MMC auf den PC zu sichern? Wenn ich die Karte in meinen Card-Reader stecke zeigt er mir leider die Struktur, die der FExplorer darstellt nicht an.


    Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort !


    Grüße

  • AW: Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang


    Hast du es schon übr die Nokia PC Suite versucht?

  • AW: Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang


    Hallo textilfreshgmbh,


    ja habe ich, leider ohne Erfolg.


    Ich hab nach meinem Neustart, noch eine SMS erhalten (Speicher: Speicherkarte)


    Diese befindet sich korrekt im Posteingang und wird von der Nokia Suite auch angezeigt, allerdings weiterhin keine SMS die sich auf der Speicherkarte befinden / befanden.


    Es ist, als seien alle SMS die vor dem Neustart auf der Speicherkarte waren unlesbar für das Handy geworden. Leider habe ich keine Chance die Karte in ein anderes Gerät zu stecken und mein Kartenleser hat unter Windows eine andere "Verzeichnisstruktur" oder "Filesystem". Wie auch immer man das nennen mag, obwohl er mir die korrekte Größe (26MB/32MB) angezeigt. Die SMS sind also da noch irgendwo.

  • AW: Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang


    im Normalfall sichert mal solche SMS erstmal mit der PC Suite (Datei Manager)und überträgt sie mit dieser dann auf die SD karte. Im Massenspeichermodus(also eingelegte SD Karte mit PC verbunden ohne PC Suite) soltlen sie dann lesbar sein.


    Kann im Moment niht sagen wo sie jetzt sind.

  • AW: Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang


    hallo,


    ich vermute das sich bei deinen "alten" sms durch das aufhängen des handys die datenstruktur etwas zerschoßen hat. soll heisen die sms sind noch vorhanden, können aber vom handy und auch pc nicht mehr als nachrichtendateien erkannt werden.


    ich befürchte du hast nur noch datenschrott der dir zur verfügung steht.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 6670 zeigt keine SMS mehr im Eingang


    Also, inzwischen hab ich folgenden Stand.


    Ich konnte die SMS alle von der MMC auf dem PC sichern. Wenn auch leider nur irgendwie durchnummeriert (z.B. 00100bba). Ich kann diese öffnen, sind aber etwas kryptisch (z.B. h< h< KŽ p M : c : f %: …hi wie gehts )4 õ q ôÒ…J¾"á ‘4+11111‘4+41111111 €‰Æ0ª"á )


    Jetzt habe ich mir mal testweise eine neue SMS geschickt, diese auf der Speicherkarte gespeichert und dann ebenfalls auf den PC gezogen. Die Datenstruktur ist identisch! Also durchnummerierter Name und kryptischer Inhalt. Somit sieht es für mich so aus als seien die Daten noch i.O.


    Als ich nun eine meiner alten SMS in den gleichen Ordner gezogen habe, zeigte mir das Handy weiterhin nur die neue SMS an und die alte nicht.


    Wo ist mein Denkfehler? Was ist mit den alten SMS anders bzw. warum liest mein Handy genau diese nicht obwohl sie im gleichen Ordner liegen wie die neuen?


    Vielen Dank im Voraus !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!