C5 - Navi und Kartenbenutzung

  • Hallo zusammen,


    hab gestern ein gebrauchtes Nokia C5 bekommen und folgendes Problem.


    Wenn ich die Navifunktion (Menü>Karten) starte, bekomme ich die Meldung: Auf Speicherkarte kann nicht zugegriffen werden, Telefonspeicher statt dessen verwenden? OK drücken!


    Soviel versteh ich von Handy, das keine SpeicherKarte eingesteckt ist ;).


    Wenn ich dann die Funktionen nutzen will, wird der Standdort usw bestimmt, aber ich hab keine Map im Hintergrund, sondern nur ein weisses Feld.
    Wie in etwa muss ich vorgehen, das ich eine Karte angezeigt bekomme?


    Muss ich zwingend eine Speicherkarte kaufen?


    Wie schon erwähnt, bin ich in Sachen Handy nicht sooo bewandert.
    Danke für euere Hilfe.

  • AW: C5 - Navi und Kartenbenutzung


    hallo,


    tip vorweg, bei einem gebrauchten gerät immer vor der nutzung/einrichtung einen hardreset durchführen "klick".


    danach ist das gerät jungfräulich da vom vorbesitzer keinerlei datenschrott oder anderer müll mehr auf dem handy ist.


    jetzt kannst du dir die aktuellste version der ovimaps für das c5 über menue>programme>aktuallisier. auf dein handy laden, oder und das geht schneller über den nokia software updater per usb-verbindung.
    um speicherprobleme vorzubeugen und wenn du vorhast das navi auch offline zu benutzen, würde ich dir schon raten eine speicherkarte einzusetzen um das benötigte kartenmaterial unterzubringen.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!