1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. Nokia Forum
  4. Nokia C1 - C7 Forum

Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

  • Cabrio01
  • 19. Februar 2011 um 18:13
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Cabrio01
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 18:13
    • #1

    Hallo, leider finde ich in der Bedienungsanleitung zum C5 keinen Hinweis, wie ich - nachdem ich die PIN eingegeben habe - die Begrüßungsmelodie (Nokia tune) abstellen kann. Ein großes "Danke schön" im voraus für einen Tipp.

    Gruß Cabrio01

    • Zitieren
  • stephan3572
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    Wohnort
    Flensburg
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 19. Februar 2011 um 18:29
    • #2

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    hallo,

    habe bei keinem meiner zahlreichen nokias so eine funktion gesehen.

    eventuell hilft es, das gerät vor dem ausschalten auf lautlos zu schalten.

    gruß

    stephan

    Gruß

    Stephan

    LG G7 Thinq <3 und Samsung S20 FE X/
    Ulefone Vienna
    Samsung Galaxy Tab S6

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 19. Februar 2011 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    ist in der Betriebssoftware intregriert- kann man nicht ohne Weiteres deaktivieren.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Cabrio01
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 19:10
    • #4

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Zitat von stephan3572

    hallo,

    habe bei keinem meiner zahlreichen nokias so eine funktion gesehen.

    eventuell hilft es, das gerät vor dem ausschalten auf lautlos zu schalten.

    gruß

    stephan


    Hallo Stephan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab's gleich ausprobiert: es funktioniert! Die Umstellung von "lautlos" auf "Allgemein" darf ich beim Einschalten halt nicht vergessen.:) Gruß Cabrio01

    • Zitieren
  • Cabrio01
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 19:16
    • #5

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Zitat von textilfreshgmbh

    ist in der Betriebssoftware intregriert- kann man nicht ohne Weiteres deaktivieren.


    Danke für die schnelle Antwort. Die Begrüßung ist wohl Teil der Nokia-Werbung, die man nicht so einfach wegdrücken soll :D. Werde das Handy vor dem Ausschalten auf lautlos stellen, wie Stephan geraten.

    Grüße von Cabrio01

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 23:23
    • #6

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    hallo,

    was auch gehen müßte (ist zumindest bei meinem n97 so) ist wenn du die warntöne ausschaltest.

    einfach in deinem aktivierten profil "allgemein" unter "warntöne" ändern und das ding startet still und leise und mit shakehands;).

    allerdings bekommst dann auch keine (nervige) meldung mehr wenn dein akku zur neige geht.


    in diesem sinne

    proofman

    • Zitieren
  • Cabrio01
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 23:42
    • #7

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Zitat von proofman

    hallo,

    was auch gehen müßte (ist zumindest bei meinem n97 so) ist wenn du die warntöne ausschaltest.

    einfach in deinem aktivierten profil "allgemein" unter "warntöne" ändern und das ding startet still und leise und mit shakehands;).

    allerdings bekommst dann auch keine (nervige) meldung mehr wenn dein akku zur neige geht.


    in diesem sinne

    proofman

    Alles anzeigen


    Hallo proofman,

    es klappt!! Da ich den Akku sowieso im Blick habe, benötige ich den Warnton nicht.
    PS: bin echt überrascht, wie schnell hier im Forum mit Lösungsvorschlägen geantwortet wird.

    Gruß u. danke
    Cabrio01

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 20. Februar 2011 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    allerdings komtm bei deaktivierten Warntönen auch kein Ton mehr für Akku fast leer oder SMS Eingänge ect.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Cabrio01
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 09:48
    • #9

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Hallo Textilfreshgmbh,
    bei meinem C5 blieb das Kurzmitteilungssignal bestehen, obwohl ich die Warntöne ausgeschaltet habe.
    Grüße nach Schleswig Holstein
    von Cabrio01

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 11:19
    • #10

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Zitat von textilfreshgmbh

    allerdings komtm bei deaktivierten Warntönen auch kein Ton mehr für Akku fast leer oder SMS Eingänge ect.

    hallo textil..., das mit dem akku hab ich ja geschrieben und das mit dem sms-signal stimmt so nicht, sms eingangston oder auch klingelton bleiben natürlich erhalten.

    was man allerdings nicht mehr hört ist z.b. der pipton wenn der akku nach einem ladevorgang voll ist oder die absolut sinnvolle tonunterstützung bei der stromsparinformation beim abziehen des ladekabels:D.


    in diesem sinne

    proofman

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 20. Februar 2011 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    jo- alle sklar- meinte auch der Warnton für fast leeren Akku gehört dazu. Ist mir neu.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (20. Februar 2011 um 15:20)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PJX
    Profi
    Beiträge
    804
    Wohnort
    H-Town
    Handyhersteller
    HTC
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. Februar 2011 um 19:53
    • #12

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Warntöne haben nix mit Signalisierungen für Anruf, SMS,Email, Wecker etc zu tun, das war schon immer so.

    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/507/signaturem.gif]

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 20. Februar 2011 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    ??? ? Ich rede in meinem Beitrag- falls du dich auf diesen beziehst- vom Akku leer Alarm! Bei Symbian S60 Modellen kommt dieser nur wenn Warnton aktiviert ist. Bei meinem N95 ist das jedenfalls so. Ein Warnton ist schliessendlich auch eine Signalisierung.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (20. Februar 2011 um 22:07)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PJX
    Profi
    Beiträge
    804
    Wohnort
    H-Town
    Handyhersteller
    HTC
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. Februar 2011 um 22:41
    • #14

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Zitat von textilfreshgmbh

    allerdings komtm bei deaktivierten Warntönen auch kein Ton mehr für Akku fast leer oder SMS Eingänge ect.


    darauf war das bezogen.

    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/507/signaturem.gif]

    • Zitieren
  • Kherty
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 23:51
    • #15

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    moin moin zusammen,

    ich habe hier ein C3 von Nokia und versuche heraus zu finden,
    warum keine warnung kommt, wenn der akku fast alle ist.

    habe auch im menu den punkt wanrtöne nicht gefunden (wie sonst bei nokia üblich)

    über einen tip, warum das blöde handy mich nicht warnt wenn der akku gleich alle ist
    und/oder wo ich den menupunkt warntöne jetzt finde
    wäre ich sehr dankbar

    MfG Kherty

    • Zitieren
  • Cabrio01
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 00:07
    • #16

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Guten Abend Kherty,

    seinerzeit bekam ich hier im Forum den Tipp, die Warntöne auszuschalten. Und das funktionierte dann auch bei der Begrüßung:

    Beim C5 geht's so:

    Menü - Einstellungen - Profile - Allgemein - Personalisieren - Warntöne (Aus)

    Ich kenne nun das C3 von Nokia nicht, aber soviel anders kann es m.E. kaum gehen.

    Viel Erfolg wünscht
    Cabrio01

    • Zitieren
  • Kherty
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 09:45
    • #17

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    bin ansich mit nokia vertraut...hatte schon >10 verschiedene

    bei dem hier ist es aber irgendwie anders...

    zB:
    Menu -> einstellungen -> profile > allgemein -> Ändern (heißt nicht mehr personalisieren hier)
    und hier finden wir dann folgende punkte:
    -anrufsignal (rufton)
    -rufton (yolanda be cool)
    -ruftonlautstärke (max.)
    -anrufvideo (aus)
    -lichteffekte (ein)
    -vibrationsalarm (ein)
    -mitteilungssignal (hexhex)
    -tastentöne (aus)
    -andere töne (ein)
    -programmtöne (ein)
    -anrufsignal für (alle anrufe)

    in klammern hinter den punkten ist die momentane einstellung
    hexhex und yolanda be cool sind klingeltöne...

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 11:35
    • #18

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    hallo @Kherty...,

    schau mal unter menue>einstellungen>töne

    steht da irgendwo "andere töne" oder so ähnlich? wenn ja solltest du das einschalten.


    in diesem sinne

    proofman

    • Zitieren
  • Kherty
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 14:59
    • #19

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    Hallo @ proofman,

    alle töne eingeschaltet. mehr töne bzw. tonänderungen finde ich leider nicht.

    • Zitieren
  • Kherty
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 15:10
    • #20

    AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    @ cabrio01,

    beim durchforsten meines Handys, ist mir aufgefallen, dass ich meine Startmelodie auch aus habe. hast du mal unter einstellungen>telefon>startmelodie geschaut? da kann man es bei mir zumindest ausschalten!!

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Torc 16. Juni 2026 um 13:24
  • WM 2026

    pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    23 Antworten, Vor 15 Jahren
  • C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    19 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Nokia C7-00: Frage zu den UMTS-Verbindungs-Einstellungen

    17 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren

    18 Antworten, Vor 15 Jahren
  • C5-03 Wlanprobleme

    16 Antworten, Vor 14 Jahren

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.525
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™