Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

  • Hallo, leider finde ich in der Bedienungsanleitung zum C5 keinen Hinweis, wie ich - nachdem ich die PIN eingegeben habe - die Begrüßungsmelodie (Nokia tune) abstellen kann. Ein großes "Danke schön" im voraus für einen Tipp.


    Gruß Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    hallo,


    habe bei keinem meiner zahlreichen nokias so eine funktion gesehen.


    eventuell hilft es, das gerät vor dem ausschalten auf lautlos zu schalten.


    gruß


    stephan

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    ist in der Betriebssoftware intregriert- kann man nicht ohne Weiteres deaktivieren.

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie




    Hallo Stephan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab's gleich ausprobiert: es funktioniert! Die Umstellung von "lautlos" auf "Allgemein" darf ich beim Einschalten halt nicht vergessen.:) Gruß Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    ist in der Betriebssoftware intregriert- kann man nicht ohne Weiteres deaktivieren.



    Danke für die schnelle Antwort. Die Begrüßung ist wohl Teil der Nokia-Werbung, die man nicht so einfach wegdrücken soll :D. Werde das Handy vor dem Ausschalten auf lautlos stellen, wie Stephan geraten.


    Grüße von Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    hallo,


    was auch gehen müßte (ist zumindest bei meinem n97 so) ist wenn du die warntöne ausschaltest.


    einfach in deinem aktivierten profil "allgemein" unter "warntöne" ändern und das ding startet still und leise und mit shakehands;).


    allerdings bekommst dann auch keine (nervige) meldung mehr wenn dein akku zur neige geht.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie





    Hallo proofman,


    es klappt!! Da ich den Akku sowieso im Blick habe, benötige ich den Warnton nicht.
    PS: bin echt überrascht, wie schnell hier im Forum mit Lösungsvorschlägen geantwortet wird.


    Gruß u. danke
    Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    allerdings komtm bei deaktivierten Warntönen auch kein Ton mehr für Akku fast leer oder SMS Eingänge ect.

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    Hallo Textilfreshgmbh,
    bei meinem C5 blieb das Kurzmitteilungssignal bestehen, obwohl ich die Warntöne ausgeschaltet habe.
    Grüße nach Schleswig Holstein
    von Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    allerdings komtm bei deaktivierten Warntönen auch kein Ton mehr für Akku fast leer oder SMS Eingänge ect.


    hallo textil..., das mit dem akku hab ich ja geschrieben und das mit dem sms-signal stimmt so nicht, sms eingangston oder auch klingelton bleiben natürlich erhalten.


    was man allerdings nicht mehr hört ist z.b. der pipton wenn der akku nach einem ladevorgang voll ist oder die absolut sinnvolle tonunterstützung bei der stromsparinformation beim abziehen des ladekabels:D.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    jo- alle sklar- meinte auch der Warnton für fast leeren Akku gehört dazu. Ist mir neu.

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    ??? ? Ich rede in meinem Beitrag- falls du dich auf diesen beziehst- vom Akku leer Alarm! Bei Symbian S60 Modellen kommt dieser nur wenn Warnton aktiviert ist. Bei meinem N95 ist das jedenfalls so. Ein Warnton ist schliessendlich auch eine Signalisierung.

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    moin moin zusammen,


    ich habe hier ein C3 von Nokia und versuche heraus zu finden,
    warum keine warnung kommt, wenn der akku fast alle ist.


    habe auch im menu den punkt wanrtöne nicht gefunden (wie sonst bei nokia üblich)


    über einen tip, warum das blöde handy mich nicht warnt wenn der akku gleich alle ist
    und/oder wo ich den menupunkt warntöne jetzt finde
    wäre ich sehr dankbar


    MfG Kherty

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    Guten Abend Kherty,


    seinerzeit bekam ich hier im Forum den Tipp, die Warntöne auszuschalten. Und das funktionierte dann auch bei der Begrüßung:


    Beim C5 geht's so:


    Menü - Einstellungen - Profile - Allgemein - Personalisieren - Warntöne (Aus)


    Ich kenne nun das C3 von Nokia nicht, aber soviel anders kann es m.E. kaum gehen.


    Viel Erfolg wünscht
    Cabrio01

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    bin ansich mit nokia vertraut...hatte schon >10 verschiedene


    bei dem hier ist es aber irgendwie anders...


    zB:
    Menu -> einstellungen -> profile > allgemein -> Ändern (heißt nicht mehr personalisieren hier)
    und hier finden wir dann folgende punkte:
    -anrufsignal (rufton)
    -rufton (yolanda be cool)
    -ruftonlautstärke (max.)
    -anrufvideo (aus)
    -lichteffekte (ein)
    -vibrationsalarm (ein)
    -mitteilungssignal (hexhex)
    -tastentöne (aus)
    -andere töne (ein)
    -programmtöne (ein)
    -anrufsignal für (alle anrufe)


    in klammern hinter den punkten ist die momentane einstellung
    hexhex und yolanda be cool sind klingeltöne...

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    hallo @Kherty...,


    schau mal unter menue>einstellungen>töne


    steht da irgendwo "andere töne" oder so ähnlich? wenn ja solltest du das einschalten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie


    @ cabrio01,


    beim durchforsten meines Handys, ist mir aufgefallen, dass ich meine Startmelodie auch aus habe. hast du mal unter einstellungen>telefon>startmelodie geschaut? da kann man es bei mir zumindest ausschalten!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!