Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren

  • hallo, kann mir vielleicht jemand hier im Forum erklären, ob und wie man(n) den Touchscreen beim Telefonieren deaktivieren kann oder geht dies vielleicht auch automatisch. Ich habe jedesmal beim Telefonieren das Problem, dass ich mit meinem Ohr unabsichtlich den Touchscreen bediene und ich dann das ganze Telefon verstellt habe bzw. auch beim Gespräch mit meinem Ohr auf den "Auflegebutton" ankomme und ich dadurch das Gespräch beende. Danke für eure HILFE !!!

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    sollte auch mit Original - Folie funzen-die entsprechenden Aussparungen sind ausgestanzt. es sei denn sie wurde falsch rübergelegt- mal schaun ob der Sensor(meistens oben links am Display) frei ist

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    Habe gerade von Nokia Kundendienst per E-Mail erfahren, dass das Display beim Telefonieren nicht abschaltbar ist und es sich auch nicht automatisch abschaltet.

    Also Finger weg vom C7 wenn ihr damit telefonieren wollt !!!

    Lg

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    Da C6 mit dem C7 identisch ist, würde ich sagen, das mit der Tastensperre beim Telefonieren funktioniert.


    Mein C6 hat auch so eine Schnittstelle vorhanden, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Habe mich bis jetzt gefragt, was das wohl ist. :up:


    /E Das mit dieser Schnittstelle funktionippelt.

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    eine Folie ist aber nicht auf den Touch?Eine solche verdeckt manchmal den Sensor

  • Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren nochmal


    Entschuldigt Leute, dieses Thema gab es vor einiger Zeit schon mal. Allerdings ist das schon lange her und vielleicht hat jemand mitlerweile eine Lösung.
    Mein Problem beim C7 ist, ich kann nicht wirklich telefonieren da der Touchscreen bzw. die Tasten fürs Auflegen oder Halten aktiviert sind. Gerade bei eingehenden Anfrufen ist das grausig, wenn ich das aus der Tasche hole, komme ich nicht selten auf diesen Auflegebutton :-( Auch beim Telefonieren selbst werden die Buttons irgendwie immer durch mein Gesicht betätgit:( Ehrlich mein Gesicht ist ganz normal, nur so am Rande.
    Also wenns dafür keine Lösung gibt, dann wirklich die Hände von dem Ding lassen!!!
    Blöderweise ist es auch irgendwie zu teuer, um es zu verschrotten.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren nochmal


    hallo,


    ich glaub ich kann mich noch erinnern. die sensoren und die touch/tastensperre sind aber aktiv?


    es steht ja seit einiger zeit das update auf "anna" an, evtl. wird`s damit besser.


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren nochmal


    Hallo und danke für die Antwort.
    Nun den Sensor, wenn er das ist, sieht man neben der Kamera am oberen rechten Displayrand, oder?
    Wie aktiviere ich den denn?
    Ich hatte die anderen Beiträge zu dem Thema so verstanden, dass man das Display beim C7 nicht deaktivieren kann, oder doch?

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    hallo,


    hab die beiden threads zusammengelegt, ist ja das gleiche thema.


    menue>einstellungen>telefon>tel.-managem.>aut.tastensperre>hier auf eben automatische tastensperre stellen. dann zurück bis telefon>sensoreinstellung>sensoren und da auf "ein".


    das ganze mit zurück verlaßen und fertig.



    gruß
    proofman

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    Habe gleich mal in mein Handy geschaut, finde da aber nur unter Telefonmanagement: Energiesparmod., Sicherheitseinst., Werkseinstell. Aktualis. f. Gerät und Info ... ???
    Automatisch Tastensperre habe ich dort nicht : -(

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    Hallo nochmal,


    ... ja, jetzt verstehe ich ... die automatische Tastatursperre ist bei mir schon aktiviert, ich dachte, dass man den Sensor extra aktivieren muss, also so, dass wenn man telefoniert automatisch alle Tasten auf dem Display deaktiviert sind.
    Leider ist das trotz eingeschalteter Tastatursperre nicht der Fall. Sobal man einen Anruf annimmt, sind die wieder aktiv :-(
    Also Fazit: das C7 taugt leider nicht zum telefonieren.

  • AW: Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren


    ansich sollte der Touch- also auch die Möglichkeit das man ausversehen eine Eingabe tätigt- deaktiviert sein, wenn diesen ans Ohr hält. Zumindestens funktioniert es so- wenn du die automat.Tastensperere auf die kürzeste Zeit stellst. Dann kann sowas nicht passieren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!