Vertrag automatisch verlängert - ohne Absicht - ohne Meldung - wie handeln?

  • Hallo Community,


    mein iPhone wird 2 Jahre alt und diesbezüglich wollte ich meinen Vertrag kündigen. Weg vom Tarif und hin zur Prepaidkarte. Schließlich würde mir in Zukunft Internet über Wifi langen und die SIM wird nach 2 Jahren von T-Com kostenfrei entlockt. Weg frei zur Prepaidkarte dachte ich mir und ging zum T-Com-Shop. Bisher kam kein Anruf von aufdringlichen T-Com-Mitarbeiter, welche mir eine Tarifänderung angeboten hätten. Die haben sich immer bei einer Vertragsverlängerung gemeldet. Warum jetzt nicht?


    Der T-Com-Mitarbeiter meinte. Ja, ihr Vertrag läuft am 22.01.2012 ab. Dachte ich mir prima und will kündigen. Meint der: ist verlängert worden. Wie? Verlängert! Warum? Scheinbar wird dieser Vertrag automatisch verlängert. Bin ich ernsthaft > 10 < 20 Tage über der Kündigungsfrist?


    Wie ist eure Erfahrung im Punkto Kulanz seitens der Telekom? Ich werde morgen direkt meine Kündigung zur Post tragen und auf Kulanz hoffen.


    Allerdings wäre interessant zu wissen, was für Schritte ich noch unternehmen sollte. Mir wurde davor nicht seitens der Telekom, weder Brief noch Anruf mitgeteilt, dass der Vertrag zuende geht. Ein neues Handy wollte man mir auch nicht verkaufen.


    Der Telekom-Mann meinte, dass ich den Vertrag umändern kann und damit ein Handy bekomme. Also 2 Jahre noch mehr. Rafiniert aber ich will doch raus. 1 Jahr soll der jetzt angeblich länger gehen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße


    P.s. was bringt mir das den bitte, dass der Vertrag 1 Jahr länger laufen soll, zu selben Konditionen, zum selben Preis, mit selbem Handy. Das ist doch nur ein Win für Telekom, nicht für mich.

  • AW: Vertrag automatisch verlängert - ohne Absicht - ohne Meldung - wie handeln?


    Naja die melden sich immer bei guten Kunden, mit guten Umsätzen, um die zu behalten,


    und bei Kunden bei denen eine Kündigung vorliegt.


    Die müssen sich aber nicht melden, um dich daran zu erinnern, das dein Vertrag bald ausläuft.


    Denn der Termin kennst du ja bereits seit Vertragsabschluss, und die Kündigungsfrist auch.


    Dowsers persönlicher Tip:


    Schliesst du einen Vertrag ab, oder verlängerst einen,


    kündige ihn ein paar Tage später direkt zum Ablauf der Vertragslaufzeit,


    dann verpasst du den Kündigungstermin auch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!