Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes

  • Hallo,


    Nachdem ich mein 6230i entsperrt hatte, habe ich leider den Sicherheitscode vergessen. Diesen habe ich nach eingabe des Mastercodes entsperrt.
    Doch seit Eingabe des Mastercodes kann ich keine Kontakte mehr auf der SIM Karte speicher, es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Vorgang abgebrochen" und der Kontakt erscheint nicht auf der SIM Kart, wenn ich das Handy aus und wieder einschalte habe ich den Kontak auf der Karte.
    Kennt jemand das Problem???

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    scheint ein software fehler zu sein!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Das habe ich auch vermutet.Aber wie kann es sein das ein Softwarefehler erst nach einen 9 Monaten auftritt, kann das mit der entsperrung oder der eingabe des Mastercodes zusammenhaängen??
    Weis vielleicht jemand wo man gratis ein Softwareupdate machen kann bzw. wo mann Nokia Software heuterladen kann, ich habe es schon auf Nokia.com probiert, aber dort gibt es leider fürs 6310i keine Software zu Downloaden.

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Hast du mit der neuen Simkarte auch den Netzbetreiber gewechselt?

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Softwarefehler treten in der Regel nie schon beim Kauf auf, sondern meistens erst mit der Zeit. Es gibt viele Möglichkeiten, die Fehler verursachen. Z.B. das Installieren von Programmen,die nicht kompatibel sind aber trotzdem geladen werden,durch Eingabe von falschen Codes, durch Entfernen des Akkus.-obwohl das Handy in Betrieb ist und und und.
    Durch zu viele Eingaben eines Entsperrcodes oder Mastercodes weniger.Dadurch wird lediglich der Zugriff auf das Handy gesperrt.


    Wenn dieser Fehler auch durch ein Full Rest(Code*#7780# ) nicht behoben werden kann, bleibt nur der Weg zum Händler-eine neue Firmware raufladen(viele Handys lassen scih über nokia.de kostenlos updaten)

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Also auf Nokia.de gibt es für mein Handy (bzw. Produktcode) kein Update =( Kann der Händler trotzdem was machen ?

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Ich kann mir nicht vorstellen,das der Mastercode der Grund ist,weil er nichts mit der Speicherkarte zu tun hat.Es sei denn die SD Karte war mit einem Code gesperrt.
    Formatiere mal die SD Karte(vorher Daten auf den PC sichern)und probiere es nochmal.

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Irtum meienrseits-um deine Frage zu beantworten:
    Der Händler (Nokia NSC) kann zu jedem Nokia Handy ein Firmware Update machen.

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    @Herbert2008
    Du hast das gleiche Problem (Mobile entsperrt, Mastercode eingegeben und kannst keine Kontakte mehr speichern)?
    Wenn ja, wie hast du dein Mobile entsperrt?


    Probleme gab es meist nach einer unsauberen Entsperrung über Clips oder Box, weil es leider "fähige Leutz" gibt, die nicht lesen können.
    Es muss erst der Sicherheitscode zurückgesetzt und dann erst darf das Mobile entsperrt werden.
    Sonst nimmt die Software des Mobiles Schaden.
    Dann hilft meist nur noch die Software komplett neu auf das Mobile aufzuspielen. Das kann aber nur ein Nokia-Service-Partner oder jemand mit Hárdware (Box).


    Cu
    Snowy

  • AW: Kein Speichern mehr auf SIM nach eingabe des Mastercodes


    Das Handy war immer Simlock frei, du konntest auch immer auf die Sim speichern(Kontakte)-erst nach dem Wechseln der Sim nicht mehr.
    Alles andere funktioniert-telefonieren,Kontakte ins Telefonbuch speichern usw.?
    Die Alternative ist die Kontakte im Telefonbuch zu speichern.


    Ansonsten sehe ich das so, wie auch schon unten von Kollegen gepostet-als Softwarefehler oder evtl. als Simkartenfehler an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!