Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK

  • HIIIIIIIILFE mein whatsapp funktioniert nicht mehr, seitdem ich heute eine neue Version downladen musste da die alte zu alt war, startet der das Programm nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "CHECK CLOCK Please check an correct your phone time and date". Dabei habe ich schon alles mit der Zeit ausprobiert. :mad: Wisst ihr was ich tun kann?? Bitte helft mir!!


    LG Laura

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    hallo,


    handy ausschalten, akku raus und fünfzehn minuten warten, akku wieder rein und neu starten. whatsapp testen und ergebnis posten.


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    Hallo Proofman,
    ich habe deinen Rat befolgt doch leider ohne Erfolg. Da steht immer wieder der selbe Fehler :( Ich habe auch schon Whatsapp deinstalliert und wieder neuinstalliert - ohne Erfolg! Zudem habe ich auch schon eine Aktualisierung für die automatische Zeitzone geladen. Hat alles nichts gebracht. Aber mir is aufgefallen, dass mein Handy gestern irgendwie um eine Stund versprungen is und nicht mehr die aktuelle Zeit hatte. Sehr komisch! Dann musste ich erstmal wieder die Uhr neu stellen. Achja und auf Werkeinstelltung habe ich es auch shcon gesetzt, auch kein Erfolg :(


    Ich weiss nich was ich noch machen kann.....



    LG Banzy

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    Also:
    - Uhrzeit
    - Zeitzone
    - Datum
    - Datumsformat
    - Datumstrennzeichen
    - Uhrzeitformat
    - Uhrzeittrennzeichen
    - Uhrentyp
    - Weckton
    - Erinnerungsintervall
    - Werktags
    - Automatische Zeitanpassung



    Ist da was hilfreiches für dich bei ? ;-)


    LG

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK



    hallo,


    fast... jetzt appellier ich noch etwas an deine logik und frag dich WAS IST UNTER DEN EINZELLNEN PUNKTEN GESETZT?


    das es diese einstellungen gibt das weiß ich, wissen muß ich aber was z.b. unter "zeitzone" steht ;)


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    Also:
    - Uhrzeit: 17:08
    - Zeitzone: Ortszeit
    - Datum: 22.12.2012
    - Datumsformat: tt mm jjjj
    - Datumstrennzeichen: . (Punkt)
    - Uhrzeitformat: 24 Stunden
    - Uhrzeittrennzeichen: : (also doppelpunkt)
    - Uhrentyp: Digital
    - Weckton: Standardton
    - Erinnerungsintervall: 5 Minuten
    - Werktags: Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa
    - Automatische Zeitanpassung: ein

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    hallo,


    das ist alles in ordnung.


    schau mal unter menue>programme>aktualisier. ob dir da ein update auf "aktualisierung der zeitzone" angeboten wird, wenn ja bitte durchführen und handy danach neu starten.
    vorher aber das handy mal ohne simkarte starten...



    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    ich habe gestern nach der werkeinstellung eine aktualisierung für die automatische zeitanpassung gemacht (1.0). aber jetzt finde ich da keine aktulisierung mehr bzw weiss ich auch nich wie der die neusten sachen abruft, dass die zur aktualisierung bereit stehen. hmmmmm...

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    ich habe gestern nach der werkeinstellung eine aktualisierung für die automatische zeitanpassung gemacht (1.0). aber jetzt finde ich da keine aktulisierung mehr bzw weiss ich auch nich wie der die neusten sachen abruft, dass die zur aktualisierung bereit stehen. hmmmmm...

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    ich habe gestern nach der werkeinstellung eine aktualisierung für die automatische zeitanpassung gemacht (1.0). aber jetzt finde ich da keine aktulisierung mehr bzw weiss ich auch nich wie der die neusten sachen abruft, dass die zur aktualisierung bereit stehen. hmmmmm...

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    hallo,


    da scheinen sich ein paar dateien ein wirrwarr geleistet zu haben...


    ich rate dir den maßenspeicher über den handyinternen dateimanager zu formatieren und anschließend einen hardreset durch zuführen.
    vorher deine daten sichern und nachher neu einrichten.


    klingt zwar hart, aber ich denke nicht das sich ansonsten das problem lösen läßt.



    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    Hallo proofman,
    also ich habe jetzt erst den soft-reset durchgeführt und anschließend den Hard-reset. Danach habe ich nochmal die Aktualisierung für die automatische Zeitzone installiert. Das komische an der Sache, dass unter Einstellungen/ Telefon/ Datum/Uhrzeit bei dem Punkt "automatische zeitanpassung" AUS steht oO Also habe ich die Einstellung auf "ein" gestellt. Dann habe ich Whatsapp wieder neu runtergelassen und installiert, ABER leider beim starten wieder das selbe Problem. Geht immer noch nicht :((
    Ist der soft-reset die Formatierung die du meintest? Denn was anderes habe ich leider nicht gefunden..


    Lg Banzy

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    hallo,


    nein, softreset formatiert nichts.


    menue>programme>office>dateimanager>E:maßenspeicher>optionen>öffnen>optionen>massensp. formatieren


    danach einen hardreset und wenn es dann nicht funktioniert liegt es zu 100% an whatsapp und nicht am handy.


    edit: beim sichern hast aber darauf geachtet das du KEINE dateien und einstellungen mitgesichert hast oder?


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    Ah ok vielen lieben dank!
    Also habe jetzt den Massenspeicher formatiert und so eben den Hard-reset durchgeführt (*#7780# hatte ich in einem anderen Beitrag gefunden)


    Und wegen dem sichern, ich habe nichts außer meine Kontakte gesichert ;)


    So wenn ich zu Hause bin installiere ich Whatsapp nochmal neu und mal sehen was passiert....


    Ich Berichte wenn ich mehr weiß!


    Lg banzy

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    ...und so eben den Hard-reset durchgeführt (*#7780# hatte ich in einem anderen Beitrag gefunden)...


    hallo,


    in welchem beitrag hast die falschinfo gefunden?


    schau halt einfach oben unter https://www.mobilfunk-talk.de/…softreset-affengriff.html da steht doch alles genau beschrieben, ist fast nicht zu übersehen da ich es eigentlich in jedem fachbereich-nokia oben angepinnt habe.


    das was du gemacht hast war ein softreset, kannst aber auch rauslesen...


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    in diesem forum habe ich die info gefunden:
    "handy-faq.de"
    aber es geht nach dem richtigen hard-reset leider immer noch nicht.... irgendwie spinnt mein handy jetzt ganz, denn wenn ich mich ins wlan netz einloggen möchte und das passwort eingeben möchte, steht da "speicher voll",...was ja wohl nicht sein kann, da ich gerade alles resetet wurde,....
    .....ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich drehe durch -.-

  • Anzeige

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    ....das Problem ist ja auch, wenn ich mir eine ältere Version runterlade, wird diese nicht akzeptiert, da sie zu alt ist...obwohl die erst seit 2 wochen draußen ist -.-

  • AW: Whatsapp auf Nokia N97 startet NICHT! FEHLERMELDUNG: CHECK CLOCK


    hallo,


    1. da siehst du mal wo du gut aufgehoben bist da die info aus faq.de definitiv falsch sind (aber der thread dort war schon witzig, viele post`s fürs licht und abends gehen die lichter aus...)


    2. mach das ganze (formatieren, hardreset) nochmal in aller ruhe, danach schaltest dein handy aus und nimmst für 15 minuten den akku aus deinem handy. jetzt erst setzt du den akku wieder ein und startest dein handy erneut.


    3. zickt dein gerät dann immer noch rumm, installierst du dir das programm "symbian tool" auf deinen rechner und reinigst damit deinen handyspeicher. das tool und die deutsche übersetzung findest du hier "klick"



    gruß
    proofman

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!