Bitte um Entsperrcode für S40

  • Hallo zusammen,
    nachdem mich Vodafone in die Wüste geschickt hat:motz:, versuche ich es mal hier.


    In 2001 hatte ich ein Siemens S40 Handy per D2/Vodafone Vertrag gekauft. Nun wollte ich es per Prepaid wieder aktivieren. Anscheinend ist eine SIMM-Lock Sperre drin. Vodafone antwortete ich solle beim Hersteller den Entsperrcode erfragen. Auf der Vodafone Seite hatte ich bereits die IMEI eingegeben, steht auf der Verpackung und im Handy, wird aber nicht angenommen. :gruebel:


    Siemens stellt keine Handys mehr her. :eek:


    Wie komme ich nun an den Entsperrcode? Habe dummerweise schon einen neuen Akku gekauft und eine PrepaidKarte.:motz: Das Handy ist auch fast unbenutzt und wie neu.


    Die IMEI lautet: 350077800143533


    Mit der alten SIM komme ich zwar ins Handy rein, also anmelden, aber dann ist sofort eine Sperre drin. Vertrag ist ja auch abgelaufen. Mit der neuen Prepaid werde ich nach dem PIN direkt nach dem Telefonentsperrcode gefragt. Scheint mind. 7-Stellig zu sein, denn erst dann erscheint ein Symbol im Display, über der grünen Taste für OK.


    Vielen herzlichen Dank schon mal im vorraus!
    Mfg
    Karl:)

  • AW: Bitte um Entsperrcode für S40


    klingt nicht nach SIM-Lock, eher nach selbst eingestelltem Sicherheitscode - wenn den nicht mehr weißt siehts schlecht aus


    ob da noch jemanden findest der solche Antiquitäten "bearbeiten" kann und will ist fraglich

  • AW: Bitte um Entsperrcode für S40


    Wäre aber einen Versuch wert, den Entsperrcode mal einzugeben. Kann mich wirklich nicht dran erinnern, da einen eigenen eingegeben zu haben. Aber was hat man vor 10Jahren nicht alles gemacht und vergessen. Wenn jemand den Entsperrcode hier angeben kann wäre das echt Klasse.


    Hatte auch mal gelesen man kommt mit Datenkabel und einer Software in Handy und kann die Software neu aufspielen. Kennt jemand eine verlässliche Quelle?


    Bei einer selbst vergebenen Sperre, funktioniert das dann nur noch mit der alten Karte oder generell mit Vodafone Karten?
    Mfg
    Karl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!