Handy Synchronisation

  • Hallo @ all


    Wenn ich mein Handy mit dem PC synchen will, muss ich immer das USB Kabel stecken.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze via WLAN / GSM zu machen? Ev. auch über irgend eine Cloud?? Auf dem Handy gibts ja das Ovi Sync. Bin aber ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus geworden wie das von dort auf den PC kommen soll!:gruebel:


    Gruss Laptop

  • AW: Handy Synchronisation


    Ok. Das Handy mit OVI Sync zu verbinden und abzugleichen war kein Problem. Leider gehen nur Kontakte, Kalender und Notizen. Fürs erste aber mal genug:)
    Aber jetzt mit Outlook auf dem PC abgleichen?? Brauch ich da ausser Nokia Suite 3.3.86 noch was? Ich finde die beschreibenen Einstellungen nirgends!:(


    Gruss Laptop

  • AW: Handy Synchronisation


    hallo,


    outlook im zusammenspiel mit der beschriebenen nokia suit ist für mich fremd, daher kann ich dir da keinen support liefern. ich glaube aber das sich hier noch ein user meldet der dir dabei weiterhelfen kann.


    sorry...


    gruß
    proofman

  • AW: Handy Synchronisation


    Hallo und Entschuldigung, dass ich mich hier so reinschmuggel.


    Ich habe in einem anderen Thread in den Allgemeinen Fragen gefragt, wie man mehrere E-Mail Accounts und Kalender mit Belle syncen kann [1]. In dem Thread geht es konkret um ein 701, aber dort habe ich aber nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort bekommen, nicht mal ein "Geht nicht."


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das N8 ebenfalls ein Symbian Gerät und kürzlich auch mit Belle beglückt worden. Vielleicht kann man mir deswegen hier helfen. Ich will mehrere E-Mail Konten (alle IMAP), sowie ein Google- und ein Exchange-Konto mit dem Telefon syncen. Außerdem müssten mehrere, min. aber zwei, Kalender (wieder Google und Exchange) mit dem Telefon gesynct werden. Geht das überhaupt? Ginge das auch OTA?


    Ich würde mich schon über ein einfaches "yay" oder "nay" freuen, denn meine Internetrecherche hat nur das Ergebnis "Ja, wenn..." bzw. "Nein, aber..." erbracht. Siehe den Link [1].


    Vielen Dank und Beste Grüße!



    [1] https://www.mobilfunk-talk.de/…le-kalender-moeglich.html

  • AW: Handy Synchronisation


    hallo @broncop...,


    du hast noch keine antwort erhalten weil es auf deine frage wahrscheinlich noch keine aussagekräftige gibt. um darauf konkrete hilfe leisten zu können müßte ein "balle"handybesitzer die gleichen voraussetzungen schaffen was die anforderung betrifft wie du sie auf deinem gerät hast.
    du hast ja geschrieben das es genügend "ja,wenn..." u. "nein, aber..." gibt, alles weitere wären denke ich antworten in die selbe richtung.
    ich glaube fast das du in dieser konstellation eine pionieraufgabe hast und wäre dir dankbar uns deine weitere erfahrung die du machst mitzuteilen.


    gruß
    proofman

  • AW: Handy Synchronisation


    Hallo proofman,


    danke für die Antwort. Ich hatte schon das Gefühl ich rede mit einem Baum ;)


    du hast noch keine antwort erhalten weil es auf deine frage wahrscheinlich noch keine aussagekräftige gibt. um darauf konkrete hilfe leisten zu können müßte ein "balle"handybesitzer die gleichen voraussetzungen schaffen was die anforderung betrifft wie du sie auf deinem gerät hast.


    Ich kenne viele, die mehr als eine E-Mail Adresse mit ihrem Handy abrufen, aber die haben alle Iphones oder Androids. So selten kann das also garnicht sein. Aber gut, so ist das eben.


    Zitat


    du hast ja geschrieben das es genügend "ja,wenn..." u. "nein, aber..." gibt, alles weitere wären denke ich antworten in die selbe richtung.


    Das bezog sich hauptsächlich auf die Kalender. Ich habe mittlerweile einen Dienst gefunden, über den man kostenlos mehrere Kalender syncen könnte (Free Google Calendar sync - syncs your mobile calendar using SyncML). Testen kann ich das nicht, habe ja kein Nokia-Telefon, aber die Erfahrungsberichte klingen ganz ermutigend. Mich wundert nur, dass das nicht mit bordeigenen Mitteln geht.


    Zitat

    ich glaube fast das du in dieser konstellation eine pionieraufgabe hast und wäre dir dankbar uns deine weitere erfahrung die du machst mitzuteilen.


    Und ich fürchte, das wird nichts :( Wir werden uns kein Nokia 701 oder sonstiges Symbian Belle Telefon kaufen, wenn es das nicht kann. Dann lieber auf Nummer Sicher und wieder ein kleines Android --- da wissen wir, das es geht.


    Tja, kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank und beste Grüße,
    broncop

  • AW: Handy Synchronisation


    Hallo broncop


    Zu den E-Mails:
    Auf dem N8 habe ich 4 Mailadressen eingerichtet. Für jede ein eigenes Widget. Beim N8 kann man einfach unter E-Mail: Neues Postfach hinzufügen. Anbieter spielt keine Rolle...
    Kalender:
    Den Google Kalender kannst du mit Microsoft Outlook synchen, Outlook mit Nokia. Denke direkt wird das nicht gehen, da Google kaum Belle unterstützen wird! Syncme.se kenne ich nicht, werde ich aber mal anschauen!!
    Gruss laptop

  • AW: Handy Synchronisation


    Hallo Laptop,


    danke für deine Antwort. Mails scheinen also zu gehen, das ist gut zu wissen!
    Syncen über Outlook kommt nur für den Kalender von der Arbeit in Frage, die anderen Kalender sind da nicht eingebunden (und dürfen das auch nicht). Und zu Hause gibt es kein Outlook und sowieso, Kalender müssen OTA syncbar sein, sonst stöpselt man sich ja einen Wolf ;)


    Ich habe mich an den Google Sync Provider erinnert, den ich früher für Blackberry benutzt habe. Den gibt es auch Symbian 60 hier: ttp://www.google.com/mobile/sync/ Aber ich habe keine Idee, ob das mit Belle auch funktioniert (ist das ein Nachfolger von S60? S40? ^3? ). Weißt du da was?


    Beste Grüße,
    broncop

  • AW: Handy Synchronisation


    ...ist das ein Nachfolger von S60? S40? ^3?


    hallo,


    hier mal die chronik von symbian aufsteigend bis zum aktuellen "belle":


    symbianS60v3rd > symbianS60v5th > symbian^3 > symbian^3"anna" > symbian^3"belle"


    zusätzlich als vereinfachte version gibt es noch symbianS40 und symbianS80 das aber so viel ich weiß nur auf dem communicator9300 zum einsatz kommt.


    programme die für S60 geschrieben wurden sind nicht ohne weiteres auch lauffähig beim nachfolger symbian^3"+", dazu müßten die programmierer das ganze natürlich auch angleichen.


    lange rede kurzer sinn, "belle" ist ein update das auf symbian^3 beruht...


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!