Dicke "Ersatz-Akkus" / Abdeckschale-Selbstbau ?

  • Ich hab mal rumgeschaut, weil der Akku meines VF858/Hua8160 nicht besonders lange haelt..


    Fuer den Hua Akku gibt es einen Ersatz, der doppelt oder dreimal so dick ist und entsprechend mehr Power hat (Beispiel CLICK).
    Fuer andere akku-kompatible Modelle gibt es dann auch entsprechende Cover dazu, leider nicht fuers 8160 ...


    Jetzt hab ich mir ueberlegt:
    Da auf der Innenseite des Originalcovers die Umrandung des Akkus "eingestanzt" ist, koennte ich den Teil ausschneiden, eine "Erhoehung" bauen das ausgeschnittene Stueck wieder oben einsetzen.


    Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Mit GFK koennte es gehen, aber ich hab Angst, dass das Harz/Haerter sich nicht mit dem Kunststoff der Originalabdeckung vertragen :ß

  • AW: Dicke "Ersatz-Akkus" / Abdeckschale-Selbstbau ?


    diese sogenannten Power-Akkus halten (so sehr viele Userberichte die solche Akkus genutzt haben) leider nicht was sie versprechen. Zudem erlischt durch die gen.Aktion natürlich auch jeglicher Garantieanspruch. Allerdings "Ausnahmen bestätigen die Regel".
    Zudem könnten deine Aktion unwiderbingliche Beschädigungen hervor rufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!