Kein Vodafone-e-mail-account-Zugang über w-Lan

  • Hallo!
    Besitze das SAMSUNG GALAXY S2 im VODAFONE D2-Netz, wo ich auch meinen e-Mail-Account habe. Mein e-Mail-Zugang funktioniert unterwegs mobil vom SG S2 über das normale Funknetz einwandfrei, ebenso der übliche Internet-Zugang.


    Zuhause habe ich einen w-Lan-Zugang über das LTE-Netz - ebenfalls von VODAFONE.
    Der Internet-Zugang vom PC über w-Lan funktioniert einwandfrei, und auch der Zugang zum e-Mail-Account per w-Lan funktioniert vom PC aus einwandfrei.


    Der übliche Internet-Zugang vom SAMSUNG GALAXY S2 über w-Lan funktioniert einwandfrei.


    Nun das Problem:
    Wenn ich mit dem SG S2 über w-Lan zu meinem e-Mail-Account möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Falscher Benutzername oder Passwort (Vodafone)".
    Sämtliche e-Mail-Account-Einstellungen sind mit einer sehr kompetenten Hotline-Mitarbeiterin von VODAFONE nochmals überprüft und für richtig befunden worden. Daß diese Einstellungen korrekt sind, beweist ja auch der problemlose e-Mail-Empfang auf dem SG S2 über das normale Funknetz.


    Wer kann mir bitte bei dieser Problemlösung helfen??


    Vielen Dank im voraus für den Einsatz!!


    Beste Grüße,
    WALDESQUELLE



    MEIN PROBLEM HAT SICH NACH 20-STÜNDIGEM HERUMPROBIEREN GELÖST!!


    Die Ursache war mein Mißverständnis des Begriffes "Benutzername".
    Es handelt sich dabei letztlich um das selbst frei wählbare Wort bzw. die Absenderbezeichnung vor der e-Mail-Adresse, die stets mitversandt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!