6020 zeigt zerbrochene Klingeltöne an und klingelt nicht mehr

  • Hallöchen allerseits,


    heute habe ich festgestellt, dass mein treues Nokia 6020 plötzlich bei Anruf nur noch vibriert aber nicht mehr klingelt. Das Anrufsignal ist auf Rufton eingestellt, die Klingelton-Dateien werden mir spätestens nach Anwahl als "zerbrochen" angezeigt. Kann ich das Handy noch retten?


    Ich wollte es mit einem Reset versuchen, musste aber feststellen, dass mir der Sicherheitscode fehlt. Die *#06# hat den folgenden Wert ergeben: 354532018857221.


    Es wäre sehr nett, wenn man mir helfen könnte, ich bin auf dieses Handy angewiesen.


    Viele Grüße,


    Schnarchi-x

  • AW: 6020 zeigt zerbrochene Klingeltöne an und klingelt nicht mehr


    Hallöchen allerseits,


    noch ein Nachtrag: Inzwischen geht auch der Vibrationsalarm nicht mehr, obwohl ich ihn aktiviert habe. Am Display wird der Anruf aber noch angezeigt.


    Viele Grüße,


    Schnarchi-x

  • AW: 6020 zeigt zerbrochene Klingeltöne an und klingelt nicht mehr


    Hast du mal den Akku raus und wieder rein gemacht? Ich kenne das von älteren Nokia-Geräten öfters, dass sich der Klingelton irgendwo zerschießt, das ließ sich aber mit Akku raus und rein beheben... Vielleicht hilft es ja, ansonsten kann es ein Software- oder aber auch ein Hardwareschaden sein.

  • AW: 6020 zeigt zerbrochene Klingeltöne an und klingelt nicht mehr


    Hallöchen Kirschpudding,


    vielen Dank für deine Hilfe - es hat geklappt. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Stromunterbrechung wagen konnte, da sich nach so vielen Jahren meine ganzen Handy-Unterlagen erfolgreich in den Katakomben meines Kellers verflüchtigt haben.

    Nun bimmelt es wieder... :)


    :danke:danke:danke


    Viele Grüße,


    Schnarchi-x :zzz

  • AW: 6020 zeigt zerbrochene Klingeltöne an und klingelt nicht mehr


    Hallöchen Kirschpudding,


    nochmals vielen Dank :up:. Ich hoffe, dass der Zustand jetzt anhält. Sonst muss ich mich doch noch nach einem Ersatz umsehen... :heul


    Viele Grüße,
    Schnarchi-x :zzz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!