Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps

  • Hallo!
    Da ich derzeit von WP etwas enttäuscht bin, habe ich mich entschlossen nach langer Zeit mal was neues zu probieren und mit das S3 bei Media Markt für 588 € vorbestellt.
    Aktuell nutze ich hauptsächlich das HTC HD7, was meinen Ansprüchen aber nicht mehr so recht genügt und leistungsfähigere Windows Phones lassen ja noch etwas auf sich warten.
    Ich lese z.B. viele Magazine im PDF-Format und kann die nur bis zu einer bestimmten Größe als Mail senden oder über SkyDrive runterladen. Gestern habe ich mir z.B. das deutsche Handbuchvom S3 per Mail geschickt, um im Bett dann noch ein wenig darin zu lesen. Aber Spaß macht das nicht, weil es beim scrollen doch ordentlich ruckelt.
    Habe mich mal hier registriert, weil ich meine, dass hier viele Experten mitlesen und einen Anfänger unterstützen können.
    Zunächst würde ich mich über brauchbare Links für Anfänger freuen. Wo z.B. beschrieben ist, wie ich mein Handy einrichte, welche Software ich auf meinen Rechner laden sollte, Datenabgleich, Datensicherung, Registrierungsnotwendigkeit bei Google, etc. Wenn mann da sucht, wird man ja erschlagen von Infos und es ist mühsam und zeitaufwendig brauchbares zu filtern.
    Schon mal Danke und ein schönes WE!
    Joergel

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Hallo!
    Ist doch schon mal was! Danke!


    Bezüglich Backup brauche ich bei Windows Phone (zumindest regulär) ja die Zune Software. Sehe ich es richtig, dass ich bei Android mein Phone einfach an den PC anschließe und dann alle Inhalte in eine beliebigen Ordner kopieren kann und über den PC auch Inhalte auf dem Phone löschen kann.
    Für ein Backup der Systemeinstellungen benötige ich ein App oder kann ich das bei einer Verbindung mit dem PC über das Phone starten.
    Gruß
    Joergel