Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps

  • Hallo!
    Da ich derzeit von WP etwas enttäuscht bin, habe ich mich entschlossen nach langer Zeit mal was neues zu probieren und mit das S3 bei Media Markt für 588 € vorbestellt.
    Aktuell nutze ich hauptsächlich das HTC HD7, was meinen Ansprüchen aber nicht mehr so recht genügt und leistungsfähigere Windows Phones lassen ja noch etwas auf sich warten.
    Ich lese z.B. viele Magazine im PDF-Format und kann die nur bis zu einer bestimmten Größe als Mail senden oder über SkyDrive runterladen. Gestern habe ich mir z.B. das deutsche Handbuchvom S3 per Mail geschickt, um im Bett dann noch ein wenig darin zu lesen. Aber Spaß macht das nicht, weil es beim scrollen doch ordentlich ruckelt.
    Habe mich mal hier registriert, weil ich meine, dass hier viele Experten mitlesen und einen Anfänger unterstützen können.
    Zunächst würde ich mich über brauchbare Links für Anfänger freuen. Wo z.B. beschrieben ist, wie ich mein Handy einrichte, welche Software ich auf meinen Rechner laden sollte, Datenabgleich, Datensicherung, Registrierungsnotwendigkeit bei Google, etc. Wenn mann da sucht, wird man ja erschlagen von Infos und es ist mühsam und zeitaufwendig brauchbares zu filtern.
    Schon mal Danke und ein schönes WE!
    Joergel

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Hallo!
    Ist doch schon mal was! Danke!


    Bezüglich Backup brauche ich bei Windows Phone (zumindest regulär) ja die Zune Software. Sehe ich es richtig, dass ich bei Android mein Phone einfach an den PC anschließe und dann alle Inhalte in eine beliebigen Ordner kopieren kann und über den PC auch Inhalte auf dem Phone löschen kann.
    Für ein Backup der Systemeinstellungen benötige ich ein App oder kann ich das bei einer Verbindung mit dem PC über das Phone starten.
    Gruß
    Joergel

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Das Handy wird dir bei einer USB-Verbindung als Laufwerk angezeigt.
    Dort kannst du deine Daten wie Musik, Fotos etc. verwalten.


    Alternativ kannst du das auch über die Samsung-Software KIES erledigen.
    Die meisten User nutzen KIES nur zur Firmware-Aktualisierung, da nicht alle OTA angeboten werden.
    Wie das letztens bei Android 4.0.3 der Fall war, das ging nur über KIES.

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Kies hat selbstverständlich Android 4.0 angeboten(Galaxy S2, Galaxy Note usw)und eignet zum Synchronisieren und sichern hervorragend. Insofern benötigst du kein Extra-App.

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Danke!
    Wenn ich es richtig gelesen habe, benötige ich zum Download auf dem Marktplatz einen Google-Account. Es spricht wahrscheinlich nichts dagegen, wenn ich den jetzt schon anlege? Kann mich dann damit ja bestimmt auch übers Phone einloggen.
    Da ich Kontakte, Mails, Kalender als Windows-Phone-Nutzer bisher über Hotmail/Live-ID verwalte, möchte ich Hotmail weiter nutzen, auch auf dem S3. Ich hab gesehen, dass Hotmail bei Android ausgewählt werden kann. Habe ich da Probleme zu erwarten beim synchronisieren? Zunächst möchte ich nicht alles auf Google umstellen. Wer weiß, vielleicht wird bei Windows Phone 8 und neuen Phones ja alles besser ;)
    Gruß
    Joergel

  • AW: Ich wechsel von Windows Phone zu Android und bin echt gespannt - Anfängertipps


    Das ganze Thema gerät etwas aus dem Ruder-wir sind hier ja im Galaxy S3- Forum! Die jetzigen folgenden Fragen also bitte im entsprechenden Forum stellen-wenn sie nicht speziell das Galaxy S3 betreffen-danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!