Simlockproblem oder was anderes?

  • Hallo,


    ich habe mir vor 3-4 Jahren ein Nokia Handy gekauft. Dieses war damals schon Simlock frei und ich konnte meine alte Karte hineinsetzen. (T-Mobile Karte). Ich kann mich nicht so recht erinnern ob ich je andere Karten probiert habe. Jedenfalls habe ich noch ein 2. Handy und dieses ist nun ausgestiegen. Vermutlich hat es einen Schaden an der Stelle wo man das Ladegerät anschließe. Wie dem auch sei, habe ich nun also versucht meine Nettocom-Karte in das Nokia Handy zu verfrachten und diese Karte wird nicht ansatzweise anerkannt. Sofort beim einschalten erscheint die Anzeige ob ich das Handy ohne Karte starten möchte oder es wieder ausschalten möchte...
    In der Annahme dass es an meiner Karte liegt habe ich mir eine neue Karte gekauft und diese ausprobiert und es bleibt bei der Anzeige. Nun die Frage: was kann man tun?
    Mein Verlobter meinte dass mein Handy evtl. zu alt ist und desswegen die Nettkarten nicht kennt. Kann das sein? ZUdem meinte er dass man dann das Handy neu Simlockfreischalten kann. Geht das, und wen ja wie???????
    Danke schonmal.
    LG

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    hallo,


    das hat nichts mit simlock zu tun, bei einem simlock müßte die karte ja erst erkannt werden was aber nicht geschieht. leider hast du nicht geschrieben um welches nokia es sich handelt, dadurch ist es nicht möglich das gerät als zu "alt" einzustufen.


    gruß
    proofman

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    Die sehr alten Handys aktzeptieren nur Simkarten mit 3,8 Volt. Die neueren Karten arbeiten mit 1,7 Volt- sind dann nicht kompatibel. Schau mal auf deine Simkarte was dort steht diesbezüglich

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    Vermutlich ein Nokia 6300 ganz sicher bin ich mir nicht.


    hallo,


    dann schau mal im gerät unter dem akku nach, da steht das modell. wenn es ein 6300 ist dann ist es auf keinen fall zu alt für die simkarte...
    außerdem hast du vor drei oder vier jahren wie du geschrieben hast kein modell mehr neu bekommen das nur alte karten unterstützt.


    gruß
    proofman

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    Also ich habe nun unter dem Akku nachgesehen. Ja es ist ein 6300. Aber wenn es nicht zu Alt ist, was ist dann das Problem? Kann es mit der Voltzahl wirklich zusammenhängen? Und vorallem was mach ich nun, denn ich würde die Karte schon sehr gern weiter nutzen....
    LG

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    hallo,


    es ist definitiv nicht zu alt für die karte. du schreibst das du schon eine neue karte hast aber das problem damit immer noch auftritt, ist das richtig?
    funktioniert den das handy mit der telekomkarte oder war das gerät in der letzten zeit nicht in betrieb?


    was hat den dein verlobter für eine karte, evtl. testet ihr mal diese sim.


    vergleicht auch mal die abmaße der simkarten, kann sein das diese verschiedene größen haben und deshalb die kontakte nicht richtig verbinden (sehr selten aber trotzdem möglich).


    gruß
    proofman

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    Das Handy war eine Weile nicht in Betrieb aber seit gestern nutze ich es wieder mit der Telecomkarte und das funktioniert auch. Ja ich habe sowohl eine alte als auch eine neue Nettokarte getestet und beide gehen nicht. Die Karte meines Freundes kann ich nicht testen da er auf Montage ist.

  • AW: Simlockproblem oder was anderes?


    hallo,


    leg mal die karten nebeneinander und schau ob sich da unterschiede in den maßen und der anordnung des chips ergeben. wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht warum es nicht funktioniert, sorry.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!