Netzregestrierung nicht möglich

  • Hallöchen, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe...



    Ich habe mir vor 3 Wochn ein neuses S2 gekauft ohne Branding. Am Anfang ca. 2 Wochen lang hat alles super geklappt. Sogar bevor ich diese Instalations SMS von Base instaliert hatte, weil ich paar Tage braucht bis ich gerafft hatte wie das geht. :o


    So nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich das S2 nicht mehr im Netz registrieren kann. Zuerst nur sporadisch und jetzt geht es gar nicht mehr. Ich bekomme weder sms noch kann ich angerufen werden.
    Will ich anrufen wird der Anruf abgebrochen und die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" kommt.:motz:


    Die Sim Karte funktioniert in einem anderen Handy aber einwandfrei!:gruebel:



    Ich habe ohne Erfolg:




    • das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
    • die Sim-Kartensperre aufgehoben!
    • den Netzmodus auf nur GSM geändert!
    • versucht manuell den Netzbetreiber zu wählen


    Das Händy ist nicht heruntergefallen oder ähnliches.



    Die IMEI nummer ist vorhanden und beginnt nicht mit 0049



    Unter Status zeigt es:

    Mobiler Netzwerkstatus: getrennt
    Eigene Telefonnr.: unbekannt
    Dienstzustand : außer Funktion



    heute Morgen hat er bei der manuellen Netzbetreibersuche Base gefunden und ich konnte mich im Netz registrieren, dann stand im Status: Dienstzustand: Funktion, aber Telefonieren konnte ich trotzdem nicht und der Netzwerk Status war weiterhin getrennt


    ich bin echt ratlos.....

  • AW: Netzregestrierung nicht möglich


    Hi Mirka


    wie is es denn ausgegangen? Ich habe seit drei tagen nämlich exakt das gleiche problem. mein sgs2 lief das letzte jahr fehlerfrei. jetzt erst sporadisch probleme beim registrieren, da hat aus und einschalten noch was gebracht, inzwischen geht das gar nicht mehr. sim karte ist ok, wird erkannt, muss den pin eingeben. signal ist da aber nur notrufe möglich, kein netz verfügbar. die maßnahmen die du beschrieben hast haben bei mir auch keinen erfolg gehabt. was war denn die lösung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!