Übertragung von Daten von N8-00 auf Samsung Galaxy 2 i9100

  • Hallo,


    Wahrscheinlich haben schon eine Millionen Menschen dieses Problem gehabt... Und nun habe ich es auch... Mein N8-00 ist defekt (Display und Touchscreen) funktioniert noch gerade so (Eingaben möglich, schwierige Sicht durch "Spinnenweben" im Glas), als Vertragsverlängerungshandy habe ich ein Samsung Galaxy 2 i9100 erhalten. Und damit fangen die Probleme auch an... Seit gestern Nachmittag versuche ich (mit unterbrechung durch einige Stunden Schlaf) mit zahlreichen tricks aus diversen Internetforen ALLE Daten (Mitteilungen, Kontakte, Bilder und Videos - wobei ich die Bilder und Videos bereits geschafft habe) zu überspielen.


    NICHT funktioniert haben Nokia Suite, Samsung Kies , Kostenpflichtiges Mobile Master (4,90 € "COPY" Funktion) , My PhoneExplorer und verschiedene Kombinationen miteinander...


    Ich hatte meine Kontakte bereits überspielt auf das Samsung, dies funktionierte auch kurzfristig, jetzt sind keine Kontakte mehr im Samsung zu finden... Meine Mitteilungen habe ich via Nokia Suite als Excel CSV Datei vorliegen, diese wird aber von den Programmen nicht erkannt, habe mir die Datei auch auf meinen Nagelneu erstellten GMAIL Account geschickt und versucht die Datei auf dem Handy zu öffnen, leider ohne erfolg (kann nicht gelesen werden vom Samsung).


    Erbitte mir Hilfe in einfachen, gut strukturierten Schritten... UND folgende Infos von den Galaxy 2 Fachleuten hier ;-)


    Wenn ich einen Videoclip drehe, kann ich diesen (auch wenn ich unterwegs bin, also kein WLAN habe) - gerne auch mit extra Programm - direkt bei Facebook hochladen?! (Bei meinem N8 ging das total problemlos - bis maximal 10 mb Datei) , Bilder habe ich mit Socíal Hub hochladen können (war ok...)


    Vielen, vielen lieben Dank...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!