Motorola Wilder bzw. E130: Bedienungsanleitung & Email geht nicht

  • :confused:Hallo zusammen,
    suche eine ORDENTLICHE Bedienungsanleitung bzw. Handbuch für Motorola Wilder/EX130. Mein Freund hat sich LEIDER ohne mich dieses Handy besorgt. Fachliche Beratung bei Saturn!!!
    Ich habe vorher viele Motorolas gehabt, aber dieses ist echt die Krönung.
    Als Bedienungsanleitung ist so ein blöder Zettel dabei, der nicht mal das Papier wert ist auf dem sie steht. Im Gegensatz zu meinem Android ist im Handy auch nichts besseres.
    Für einen bisherigen GSM-Nutzer völlig unbrauchbar.
    Falls jemand ein Handbuch kennt -egal in welcher Sprache- bitte melden!
    Jetzt zu den Fragen/Problemen:
    - in der oberen Statusleiste steht ein Symbol, das aussieht wie eine aufgeklappte Seite. Was heisst es?
    - wo gibt es für dieses Teil Gadgets zum Download?
    - Wie bekomme ich JavaApps zu Laufen? OperaMini ist Java und läuft auch! Ist aber schon im Handy ab Werk und dauert auch eine halbe Ewigkeit bis es startet. Da würde ich gerne eine frühere Version installieren, damit es schneller geht. Die Frage ist, ob es dann auch läuft.
    - man bekommt oft die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist. Nichts startet mehr und man muss das Teil aus- und wieder einschalten. Man hat zuvor allerdings nichts getan, was diesen Fehler auslösen könnte! Das V525, falls es noch jemand kennt, hat locker viel mehr geschafft.
    - über das OS lässt sich auch nicht wirklich viel erfahren, wenn man nicht gerade Entwickler werden will.
    - und last but not least Email lässt sich nicht installieren.
    Alles funktioniert auf PC, Android, JavaHandy hier bekomme ich je nach Account folgende Meldungen:
    "Passwortfehler" bzw. "Socketinitialisierungsfehler".
    Welcher Experte kann helfen?:confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!