RAZR V3i, SMS-Speicher zu schnell voll

  • Schönen guten Tag, liebe Mobilfunk-Talk-Gemeinde,
    ich habe zwei Probleme mit meinem Razr V3i und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Vor einiger Zeit habe ich mit demselben Anliegen schon einen Post in einem anderen forum veröffentlicht, jedoch bis heute keine Antwort erhalten, daher wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.



    • Im Postausgang fehlt die Funktion eine SMS "sperren" zu können, damit sie beim Bereinigen nicht gelöscht wird. Im Eingang hingegen ist diese Funktion vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit sie auch für den Ausgang zu aktivieren?
    • Der SMS-Speicher, also Eingang und Ausgang zusammen, kann momentan nur ungefähr 80 SMS aufnehmen, was mir deutlich zu wenig ist, da dies keine Möglichkeit zum dauerhaften Speichern von SMS bietet. Wie kann ich die Kapazität erhöhen?



    Für zweiteres Problem habe ich im Internet bereits recherchiert und einige Sachen ausprobiert:


    Viele Stimmen behaupten beispielweise, dass für das V3i ein offizielles Software-Update existiert, nach welchem man den Speicherort für SMS von Sim-Karte auf Handyspeicher umstellen kann, was jegliche Kapazitätsprobleme natürlich sofort lösen würde.
    Deshalb habe ich mir den Motorola Update Manager von der Motorola Website heruntergeladen, um das Handy per USB an den PC anzuschließen und dann die Software des Handys auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Anscheinend erkennt das Update Tool das Handy aber nicht richtig.. es sieht zwar, dass ein Handy angeschlossen ist und kann die Seriennummer auslesen, erkennt aber nicht das Modell.
    Das Programm meldet zwar, es seien keine Softwareupdates für das angeschlossene Handy verfügbar, aber es ist fraglich, ob man auf diese Aussage etwas geben kann, wenn das Modell nichtmal korrekt erkannt wird.
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/6425/softwareupdate.jpg]
    Somit konnte ich die gewünschte Einstellung auf diese Weise nicht freischalten.



    Dann bin ich auf einen Thread gestoßen, wo jemand empfiehlt, das Programm Advanced P2K Seem Edit zu verwenden, um durch das Bearbeiten eines Eintrags in einer Seem des Handys die Einstellung freizuschalten, dass man SMS auf dem Telefonspeicher speichern kann.
    Dem Beitrag zufolge soll man die Seem 0032, Offset 40, Bit 6, editieren, also einen Haken dort machen, wenn vorher keiner da war.


    Ich habe Advanced P2K Seem Edit auch ans Laufen bekommen, eine Verbindung zum Handy hergestellt (die Verbindung hat sich glücklicherweise aufgebaut, wenn man gleichzeitig den Motorola Update Manager hat laufen lassen), die Seem geladen, den gewünschten Eintrag erfolgreich editiert, wieder auf dem Handy gespeichert, und dieses neu gestartet.
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3867/seemedit.jpg]
    (aktuelle Einstellung)


    Leider hat auch das nichts geholfen.. Ich konnte nach wie vor keine Option zum Speichern von SMS auf dem Telefonspeicher finden (ich schaue immer unter Nachrichten->(durch Drücken der mittleren Taste in der obersten Reihe des Handys)Setup Nachrichten->Setup Textnachr.).


    Im selben Beitrag schreibt der Verfasser auch, dass, wenn diese Maßnahme nicht geholfen hat, es am Branding liegen muss.
    Ich habe aber keine Ahnung, was das ist, und wie ich es verändere.


    Ich nutze übrigens Windows 7 als 64bit System.


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe :)


    Schöne Grüße,
    Eikonium

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!