Priorität bei Netzanbieter

  • Huhu ihr Lieben,


    was ist euch an einem Netzanbieter wichtiger? Dass der Ausbau des Netzes weiter ist oder dass das Netz moderner ist?


    Mein beispiel: Ich wohne in Iran. Es giibt TCI sowie nun seit neuem Rightel.
    Rightel hat 3G Dienste die ich gerne nutzen würde. MCI hat aber den besseren Ausbau, funkt aber genau hier mit gerade mal GPRS und es lässt sich nicht mal die Email Funktion nutzen. Bei Rightel, da wird jetzt mit 3G geworben, und es gibt den Anbieter derzeit nur in TEhran und zwei anderen großen Städten. Da ich in Tehran wohne, ist es mir eigentlich egal was in anderen Städen los ist, aber mir kam die Frage: Bei MCI bleiben, dafür aber volle Netzabdeckung aber halt nur mit GPRS in den meisten gebieten, oder Rightel kaufen und Funklöcher riskieren, dafür aber an Ort und Stelle 3G?


    Mir ist generell wichtiger dass ich ein Handnetz benutzen kann, aber da ich mehr sms schicke als telefonieren und mehr chatte als sms scheint es mir logischer Rightel zu kaufen. Ich fände es interessant eure Meinungen dazu zu hören- und vielleicht dadurch eine Kaufentscheidung die vielleicht falsch wäre zu verhindern oder eben die Entscheidung zu fällen doch bei MCI mit schlechten GPRS zu bleiben.


    Was ich noche rwähnen sollte, ich kann bei MCI komischerweise den APN von Irancell mit EDGE auswählen, muss dafür dann aber extra zahlen (pro MB ein paar cent), was mir das INternet noch ganz ganz schwach verfügbar macht für mails oder für ebuddy.


    Grüße, Mahdi

  • AW: Priorität bei Netzanbieter


    Huhu,
    ne hier gibts keine laufzeitvertraege, hier gibts prepaid oder die teurere karte mit billigeren minutenpreisen.
    aber an sich ist der dienst genau der selbe nur die karte ist teurer...


    die meisten hier denken dass eie nummer mit 0912 anstatt 0919 (selber anbieter) besser funkt und hoher angesehen ist. Ist zwar unsinn aber scheint eher so ne modefrage zu sein weil sich das scheinbar so etabliert hat.


    grüße, mahdi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!