Suche neues Smartphone mit 3,5mm Klinke Kopfhörer

  • Guten Abend,


    wie mein Titel es schon verrät(?), bin ich auf der Suche nach einen neuen SP. Also z.Z. habe ich ein Samsung S10E! Wo langsam der Akku immer schwächer wird. Also ich lade das Smartphone einmal die Woche! Immer Sonntags, komplett voll über Nacht und mach es jeden Tag in der Woche also Montag - Samstag immer aus meinstens wenn ich schlafen gehe! So da mein Smartphone jetzt schon 3 Jahre alt ist bzw. wird diesen Dezember/Januar 3 Jahre alt! Aber nicht das Alter macht mir zu "schaffen" sondern die Akku-Laufzeit des S10Es!

    Darum jetzt die Frage ob ihr mir ein neues SP empfehlen könnt? IN erster Linie ist es bloß wichtig das es ein Klinkenstecker Ausgang hat, diese Bluetooth scheiße kommt mir nichts ins Haus:cursing:! Und wenn es geht eine relativ bekannt Marke (wie z.B. Samsung), Geld spielt erstmal keine Rolle, ich will erst mal sehen ob es überhaupt noch SPs mit Klinken ausgängen gibt!


    Gruß, schönes Rest WE noch und schönen Feiertag am Montag (aber nicht Halloween diesen ROTZ<X, sondern Reformationstag!) falls ihr in einem Bundesland wohnt wo es Feiertag ist!

  • zunächst einmal -Bluetooth haben alle Smartphones und mit klinkenstecker meinst du sicherlich kopfhöreranschluss? wenn ja das haben auch heutzutage noch viele Smartphone Modelle-auch Samsung Smartphones. da es davon sehr viele gibt bräuchten wir schon deine preisgrenze.

  • Ich bin mal gespannt ob das acuh als TE so angezeigt wird?


    Ja mit Klinkenstecker meine ich die Kopfhöreranschluss-buchse!


    Also ich habe damals für mein S10E (in Gelb!) 569 + Versand bezahlt! Und ich würde so in derPreisspanne bleiben (um es rund zu machen würde ich zugar auf 600 hoch gehn wollen!)

  • Das Samsung Galaxy A52 und Samsung Galaxy A72 haben aber tatsächlich noch einen 3,5 mm klinkenanschluss. Auch das Sony Xperia 10 III hat noch einen 3,5 mm klinkenanschluss und gehört zu den neueren Modellen. es gibt aber Adapter 3,5 mm Klinke auf usb-c für ab 5 €, die es ermöglichen einen Kopfhörer wie Du es möchtest am Smartphones ohne 3,5 mm Klinke anzuschließen.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Suche neues SP (Smartphone) für mich“ zu „Suche neues Smartphone mit 3,5mm Klinke Kopfhörer“ geändert.
  • Ach ja an ein Adapter habe ich gar nicht gedacht.


    Danke für den Hinweis!!! Muss den dann der Adapter auch von Samsung kommen?

    Schau mal ich habe gleich mal bei einen Versandhaus geschaut und einen von UGREEN gefunden. Würde der funktionieren? Ach es steht noch: "DAC Chip kompatibel mit Galaxy S Serie, ..."

    Nun wenn es so einen Adapter schon gibt, sag ich mal so würde ich gerne bei Samsung bleiben wollen (bei einer S-Serie oder eine Z-Flip Serie)!

  • JSAUX USB C Kopfhörer Adapter Aux, USB C auf 3.5 Klinke Adapter Audio für Samsung S22/S21/S20/S20 FE/Note20/Note10, Huawei P40/P30 Pro/P20/P20 Pro, Mate40/30/20 Pro, Pixel 4/3, OnePlus 8/7 Rot https://amzn.eu/d/6wmTs8E schau mal hier bei Amazon da gibt's eine riesige Auswahl. mit einem solchen Adapter hast du ja eine riesige Auswahl an Smartphones in jeder preislage und bist nicht an die paar Smartphones gebunden die tatsächlich noch einen 3,5 mm Anschluss haben.

  • Ah ja, bloß blöd das das Ding ein Kabel hat!

    Ich dachte an so was hier!

    Welches der beiden würdest du jetzt als besser betrachten? Gut den gibt es auch nur in Grau aber Rot würde ich ihn auch nicht unbedingt bestellen wollen, wenn dann Grau oder Schwarz!

  • Könnt ihr mir den ein Samsung S22 oder Z-Flip empfehlen? Oder sollte ich lieber auf das S23 warten und/oder ist es immer noch das die ungeraden S Modelle von Samsung eher Mist (nun keine richtigen Brecher sind) sind? Wobei nach dem S10 sollte ja das eig. das S11 kommen aber es kam das S20!!! (nach meiner rechnung wären wir jetzt beim S11=20, S12=21, S13=22, S14=23! Soll heißen das das S23 das eigentliche S14 wäre, also runde Zahl am Ende)

  • das kommt ganz darauf an welche Prioritäten du an dein Handy setzt. ist es die Kamera, das Display,die Handlichkeit/Grösse,Preis usw.

  • Nun es sollte klein sein, nicht zu klein. Eine gute Kamera sollte es schon haben, ob es nun ein faltbares Display hat oder nicht ist eig. egal es sollte aber nicht aber nicht brechen nach jeden kleinen Stürtz (aber dafür gibt es ja Folien, zumindest beim S22!?).

    Nun es ist ja Android also wird sich zu meinen Android nicht viel ändern, oder?

    Ach sagt mal das Display hat doch bestimmt Touch bedienung aber wie ist das denn dann beim Z-Flip oder hat man da ein Stift?


    Gerade mal gecheckt was die Dinger kosten, Mensch scheiße! Man muss ja auch noch die ganze Speicher Kapazität mit einrechnen. Da habe ich die Wahl zwischen 128, 256 oder 512 GB! Nun gut, da ich das ding grundsätzlich nicht als PC nutze würden denke ich mal 128 GB ausreichen! Gut das S22 kostet um die 700 EUR, das Z-Flip fast 1000 EUR, mhh vom vom Preis her hat klar das S22 gewonnen, außer ihr sagt jetzt ich muss unbedingt das Z-Flip 4 holen wegen ganz neuer Experience ggf. Handlichkeit!

  • grundsätzlich sind die von den Maßen her gesehen kleinsten Modelle die ohne den Zusatz Plus oder pro. leider werden sie alle ohne externen Speicherplatz für SD-Karten angeboten. die kameraqualität ist bei allen Modellen dem heutigen Stand entsprechend gut. von den faltbaren Modellen egal ob von Samsung oder von einem anderen Hersteller halte ich persönlich nicht viel. viel zu teuer und meiner Meinung noch nicht vollständig ausgereift. um Geld zu sparen würde ich mir mal Gedanken über einen Prepaid Vertrag machen, da gibt es wirklich günstige Angebote für die s22 Reihe. deine Daten vom Galaxy S10 würde ich an deiner Stelle auf dem PC übertragen von der SD-Karte und oder du kannst sämtliche Daten Bilder Videos Kontakte und so weiter mit Samsung smart Switch auf das neue Handy problemlos kopieren.

  • Was meinst du mit "Prepaid Vertrag"?


    Das mit den Faltbaren Modellen bin ich voll der selben Meinung! Hätte ja sein können das du sagst das braucht man "heutzutage"!?


    Och soviel daten sind das nicht die ich kopiert haben möchte, eig. nur mein WA Profil Bild das ich ja einfach aufm PC kopieren kann und dann wieder aufs neue Handy drauf kopiere mir dann WA übern Store runderlade (nur um mir dann wieder das Bild einzurichten!). Gut und einige Daten fürn Kalender aber das kann ich ja auch einfach rüberkopieren, ich mein Abschreiben!

    Ach sag mal an der Standortbestimmung ändert sich doch nichts oder? Kann ja sein das das neue Android (und auch vom Smartphone interne Einstellung) dazu was verändert hat?

  • Was der "textilfreshgmbh" mit "Prepaid Vertrag meint kann ich auch nicht genau sagen, warscheinlich meint er einen Prepaid-Vertrag (also wo man der Karte immer extern Geld zuführen muss, damit sie bestehen bleibt!?)!


    Was mich aber interssieren würde ist deine Aufzählung "Der da", von #9 mit den Modellen von der S Serie! Samsung hat ja plötzlich nach S10, die S20 Serie rausgehaun, also ist die S20 quasi die S11, wenn man jetzt so weiter zählt komme ich tatsächlich auch auf S14!

    Weiß da keiner, näher was zu???

  • Entschuldigung etwas verspätete Antwort: mit Prepaid meinte ich dass man vertraglich nicht gebunden ist. wieso möchtest du deine WhatsApp Chats nicht auf das neue Handy kopieren? um WhatsApp zu kopieren gibt es bestimmte Regeln unter anderem abhängig davon ob die telefonnummer gleich bleibt oder ob sie sich ändert.Nein die standortbestimmung bleibt gleich. ich gehe auch mal davon aus dass du einen Google Account hast dann werden auch die Kontakte auf das neue Handy übernommen. samsung hatte bereits im März 2020 offiziell bekannt gegeben dass es kein Galaxy S11 geben wird weil mit der s20 Serie ein "neues Jahrzehnt"eingeläutet werden soll. eine nähere Begründung ist mir nicht bekannt . wahrscheinlich ist das der Name S11 S12 s13 sich nicht so gut anhört und Samsung im gleichen Zuge auch neue Galaxy Serien mit neuen Kameras und neuen Outfit in den handel bringen wollte,-was ja auch erfolgte.

  • Nun, da ja bald Jan/Feb 2023 ist, mal warte ich mal noch ab wie das neue S23 aussieht. Wisst ihr da schon mehr zum aussehen oder habt ihr da irgendwelche aktuellen Fotos? Oder würdet ihr lieber auf das S24 warten (ich habe irgendwo gelesen das Samsung im 2 Jahresrytmus ihre TOP Smartphones raushaut!), weil mein S10E funktionert ja noch, bloß das der Akku lagsam immer schwächer wird! Mal als Anmerkung: Gestern frisch aufgeladen bis jetzt liegt er bei meinen S10E bei 85%!

  • nach deiner Aussage ist der Akku ja nach einem Tag noch zu 85% voll da ist ja überhaupt nichts dran auszusetzen! das hängt natürlich maßgeblich davon ab wie dein nutzerverhalten sich gestaltet. auch die aktuellen Smartphones sind da nicht besser, besonders dann nicht wenn man alle Funktionen wie beispielsweise 120 Hertz Display und so weiter nutzt. alles was man hört und sieht zum Galaxy s23 sind noch Gerüchte. wahrscheinlich ist aber dass die Kamera wieder aufgewertet wird und es wieder keinen SD-Kartenslot geben wird. samsung stellt jedes Jahr seine top Galaxy s Modelle vor nicht im 2 jahresrhythmus.

  • Na es ist nicht so das ich es heute sehr benutzt hätte, gut mal hier und da kurzer check obs nachrichten via WA (WhatsApp) oder noch ein altmodische SMS gab?!

    Nun 15% sind nur fürs anhaben auch schon recht viel, finde ich! Aber das ist noch nicht mein Problem, immer wenn der Akku so gegen 30% oder 25% kommt/ist, meist so Freitags frühs/mittags, ist er Abends unter 15%/10%, und am Folgetag meist <5%!

    Ist das normal?

    Gibt es da irgendwelche Tricks (von mir aus auch Tools aus dem Appstore) wie man den Akku nicht stark entleert/beansprucht über den Tag, sprich wenn das Smartphone im Standby an ist? Sry falls diese Frage im flachen Forum ist!

  • prüfe mal in den Einstellungen unter" Akku" wo der Verbrauch am höchsten ist. dann kannst Du entsprechend handeln. es kann unter anderem daran liegen dass nachts diverse Apps aktualisiert werden und Strom verbrauchen oder dass das Display zu hell eingestellt ist. Sollte ähnlich aussehen wie im Screenshot.

  • Guten Abend,

    nun bei mir gibt es 3 Unterordner/-Optionen: "Apps im Standby", "Apps im tiefen Standby" und Apps, die nie im Standby sind! Kannst du mir sagen was der Unterschied zum "normalen" und "tiefen" Standby heißt/bedeutet (also außer das es energy spart!)? Sag mal hast du auch Apps die bei dir nie im Standby sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!